PDF aus InDesign fehlerhaft exportiert

Seeta

Seeta

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2014
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Hab versucht, eine InDesign-Datei in ein PDF umzuwandeln und dabei werden nur einzelne Objekte dargestellt, das heißt, ein Großteil der Datei fehlt.
Weiß jemand weiter?
DANKE :)
 
Aufgrund der vielen Infos würde ich sagen, Du hast was falsch gemacht. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: antonioMO
Okay, geht wirklich ausführlicher :) Der Schriftzug heißt "Angela" und davon ist nur das A, das e und der grüne Hintergrund in dem PDF vorhanden, oder sichtbar.
 
ach komm...mehr Infos bitte!
wie erstellst Du das PDF, welche ID Version....
Frag Dich doch erst einmal selber ob Du mit deinen Infos Deine Fragen beantwortet könntest, nichts ist schlimmer im Forum als jemanden alles aus der Nase zu bohren!
 
Check mal ob in der Ebenenpalette oder im Infofenster bei den betreffenden Buchstaben
irgend etwas anders ist, z.B. Überdrucken oder andere Ebene oder nicht druckbar oder sowas.
 
ok, sorry, ich bin so unerfahren im Forum. Ich arbeite mit CS5, und wenn ich im ID bin, exportiere ich die Datei als PDF. Vielleicht liegt´s daran, dass ich keinen Adobe-Reader hatte? (hab in inzwischen runtergeladen)
 
Danke, MacEnroe, muss ich mal nachschauen (komme heute nicht mehr ins Büro)
 
oder stell hier Screenshots rein wie es in Indesign und in der PDF-Datei ausschaut.
 
die Kundin lässt das Logo gerade beim Anwalt schützen. Da darf ich nicht vorgreife und es online stellen
 
Vielleicht auch:
— Welcher Font wird verwendet?
— Darf dieser eingebettet werden?
 
— Darf dieser eingebettet werden?
das kannst Du aus ID gar nicht verhindern, es sei den der Flag ist gesetzt aber dann kommt es erst gar nicht bis zum Export einer PDF-Datei.
 
22488259ct.jpg
... wunderschön, oder? Freue mich über Eure Tipps...
 
Passiert das mit vielen PDF-Exporteinstellungen?
Hast Du mal nachgeschaut auf die Fragen im Posting #5?
 
Check mal ob in der Ebenenpalette oder im Infofenster bei den betreffenden Buchstaben
irgend etwas anders ist, z.B. Überdrucken oder andere Ebene oder nicht druckbar oder sowas.
... hm... hatte alles auf einer Ebene... vielleicht leg ich die einzelnen Objekte doch auf verschiedene Ebenen (hab den Text in Pfade umgewandelt)
bzgl. Überdrucken - wo finde ich diese Funktion?
 
vielleicht liegt es an meiner InDesign-Version. Arbeitet Ihr mit der Cloud?
 
ich denke es ist egal welche ID Version zum Einsatz kommt.
Lösch doch mal Deinen Verlaufshintergrund und erstelle noch einmal ein PDF, wie verhält es sich dann?
 
Welche Farbe haben denn die fehlenden Buchstaben?
 
Seeta, wenn du das druckst, ist dann der Rest auch verschwunden?

Grund: ich habe hier auch schon Kunden-PDFs bekommen, bei denen sowohl in der Voranzeige in InDesign (nach dem Platzieren) als auch in der Ansicht bei "Vorschau" bzw. "Mail" Elemente / Schriften nicht zu sehen waren. Keine Ahnung warum!
Allerdings war dann die Ansicht in Adobe Acrobat Pro und der Ausdruck wieder korrekt. Es schien sich also nur um einen Darstellungsfehler zu handeln.
 
lieber antonioM - jetzt weiß ich leider nicht, wie ich den Verlaufshintergrund lösche... hilfst Du mir auf die Sprünge?
Danke MmeBezier, hab gerade einen Ausdruck gemacht, der leider genauso aussieht, wie die Darstellung.
@Macs Pain: die Buchstaben sind auch entweder orange oder grün.
 
lieber antonioM - jetzt weiß ich leider nicht, wie ich den Verlaufshintergrund lösche... hilfst Du mir auf die Sprünge?
arbeitest Du nicht mit Ebenen?
Eine Ebene für den Verlaufshintergrund und eine Ebene für Deine Textelemente.
 
Zurück
Oben Unten