pdf aus .doc - Probleme

avli

avli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
863
Reaktionspunkte
32
Ich habe hier ein Word Dokument (.doc), das zwischendrin einige Querseiten hat.
Aus diesem möchte ich jetzt ein pdf erstellen.
Wenn ich es über den Druck-Dialog mache, werden mir viele einzelne pdfs erstellt, immer bis dort, wo wieder das Seitenformat im .doc wechselt.
Ich möchte aber nur EINE pdf Datei erhalten.

Wie kann ich das Problem (mit Freeware) lösen?
 
Du kannst nur im Anschluss aus den Einzeldokumenten wieder ein einzelnes herstellen. Das Thema hatten wir auch gerade, musst du mal nach suchen.
 
....du hast eine .doc, bei der innerhalb des dokument ein wechsel von hoch auf querformat ist?

...für sowas sollte man denjenigen "steinigen".

....bleibt dir nur der weg die doc in schritten in die PDF zu überführen .... erst nur die hochformatseiten (ala 1-7, danach dann 9-12 ...usw) .... danach dann die Querseiten, entsprechend mit passenden druckeinstllungen.
...die PDF kannst du dann in Vorschau zusammenführen .... einfach die erste PDF in Vorschau öffnen und die anderen Teile nach und nach in die Seitenleiste ziehen.
 
...die PDF kannst du dann in Vorschau zusammenführen .... einfach die erste PDF in Vorschau öffnen und die anderen Teile nach und nach in die Seitenleiste ziehen.

Danke vielmals, diese Funktion der Vorschau kannte ich noch nicht.
So hat es auch funktioniert und es ist alles so, dass es zum Druck und Binden kann :)

Danke auch für den weiterführenden Link, Mr. D, dort wird ja das gleiche angeraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten