"PDF als PostScript sichern..." sichern?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Uli75, 21.08.2006.

  1. Uli75

    Uli75 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.11.2003
    Hallo Forumleute.

    Ich habe folgendes Problem: ich will unter 10.4.6 die option im Druckdialog "PDF als PostScript sichern..." abspeichern.

    Der Grund ist: ich müsste von Quark-Dokumenten einen PS-File erstellen und ihn dann später als pdf distillieren. Nun möchte ich aber nicht bei jedem Dokument die Funktion "PDF als PostScript sichern..." manuelle auswählen, sondern in eine von mir definierte Voreinstellung.

    Dies habe ich in den älteren Versionen von Mac OS X problemlos machen können (bis 10.3.9 glaub ich)!

    Was muss ich anstellen damit der "drucken"-Button sich in ein "sichern"-Button dauerhaft wandelt.

    UAWG
    Uli
     
  2. Uli75

    Uli75 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.11.2003
    Hallo nochmals.

    Scheint wohl doch ein Problem zu sein, dass bis jetzt noch keinem auffiel. Vielleicht finde ich ein Lösung, wenn ich wüsste, wo überhaupt die Einstellungen die man im Druckdialog absichern kann, im System liegen. Weiß da jemand bescheid?

    Gruß
    Uli
     
  3. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    MacUser seit:
    08.02.2005
    Vielleicht suchst Du das Pulldownmenu im Druckdialog, das üblicherweise Standard(einstellungen) heißt. Dort besteht eine Sicherungsmöglichkeit für die aktuellen Einstellungen.
     
  4. Uli75

    Uli75 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.11.2003
    ja schon das weiß ich. nur ich möchte die funktion "pdf als postscript sichern..." in eine voreinstellung sichern. und das geht nicht! ich muss also jedes mal wenn ich ein ps-datei schreiben will, das manuell auswählen. und das ist nervig, wenn man so ca. 100 dokument schreiben muss.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen