pdf als Hintergrund in einem Word-dokument?

Diskutiere mit über: pdf als Hintergrund in einem Word-dokument? im Office Software Forum

  1. geissbock76

    geissbock76 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.09.2006
    Hallo User,

    Ich möchte in einem Word-Dokument einen Hintergrund von einem pdf-Briefkopf erstellen.(kann auch ein jpg sein)
    Die einzige Möglichkeit die da kenne ist es als Wasserzeichen einzufügen, welches aber dann sehr unscharf ist. Auch wenn ich die Option Auswaschen deaktiviere! Welche Möglichkeit bleibt mir denn da noch? Bekomme ich es überhaupt hin das der Hintergrund scharf ist?
    Für eure Hilfe bin ich euch jetzt schon sehr dankbar, denn ich bin am Ende mit meinem Latein.

    Danke

    D´r geissbock76
     
  2. Konrad Zuse

    Konrad Zuse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.252
    Zustimmungen:
    222
    Registriert seit:
    15.02.2006
    Soll es mittendrin sein? Oder ein kompletter Hintergrund?
     
  3. Pixelpraxis

    Pixelpraxis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    28.03.2006
    Word... Pfui! ;-)
     
  4. Konrad Zuse

    Konrad Zuse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.252
    Zustimmungen:
    222
    Registriert seit:
    15.02.2006
    Ooooops, hätte ich wohl erstmal probieren sollen.
    PDF nimmt er nicht so ohne weiteres. Formatiere das pdf in ein jpeg um (mit PS, oder so).
     
  5. geissbock76

    geissbock76 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.09.2006
    Das Pdf-Dokument ist DIN A4 groß, genau wie das Word-Dokument werden soll. Es soll komplett in den Hintergrund! Bei mir nimmt er das pdf zwa problemlos, aber es ist sehr unscharf, vor allem beim Ausdruck! Das kann man keinem zumuten!

    Danke

    D´r geissbock76
     
  6. geissbock76

    geissbock76 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.09.2006
    Ich habs jetzt mal als Jpeg eingefügt, dann ist aber ein komplett schwarzer Hintergrund! Und jetzt?????
     
  7. Konrad Zuse

    Konrad Zuse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.252
    Zustimmungen:
    222
    Registriert seit:
    15.02.2006
    Hast Du das Vollprogramm oder nur den Reader?
    Im Vollprogramm kann man einstellen, für welchen Zweck es (und vor allem wie) gespeichert wird (print oder online usw.). Wahrscheinlich wurde Dein PDF schon in einer "schlechten" Qualität gespeichert und jetzt fällt es voll auf.
     
  8. iTob

    iTob MacUser Mitglied

    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    23.02.2005
    ich würds so machen:

    1. über Vorschau als JPEG exportieren
    2. in WOrd: Kopf...Zeile einblenden
    3. die JPEG-Datei in die Kopfzeile einfügen; bei den Kopfzeilen kannst du einstellen, dass die erste Siete anders sein soll ("erste Seite anders"), wenn du die (der, das?) JPEG nur auf der ersten haben willst...

    Gruß
    iTob
     
  9. geissbock76

    geissbock76 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.09.2006
    Danke für die Tipps!!!!!

    Ich habe alle Adobe-Programme in der Vollversion und das pdf, welches ich einfügen will ist von mir in Quark selbst erstellt und in bester Qualität, als Layout! Nur das Problem ist, wenn ich es in Photoshop umwandle habe ich einen transparenten Hintergrund und bekomme ihn nicht weg!
    Ich versuchs weiter!

    Bis gleich

    D´r geissbock!
     
  10. geissbock76

    geissbock76 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.09.2006
    Hab jetzt mal eine weiße Ebene hinter das transparente Jpeg gemacht, aber es hat sich nix verändert!
    A A
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - pdf als Hintergrund Forum Datum
Excel als pdf speichern ohne "Tabelle1" als Zusatz Office Software 31.05.2016
Keynote als PDF (Qualität) Office Software 13.05.2016
Bacheloararbeit als PDF aus Pages exportieren für Ausdruck!? 600 dpi empfohlen! Office Software 09.08.2013
Hochzeitseinladung (pages) als pdf speichern und Text weiß drucken? Office Software 20.07.2013
Serienbrief als PDF erstellen Office Software 08.02.2013

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche