PDA von Anfang an

Diskutiere mit über: PDA von Anfang an im Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets Forum

  1. se.pape

    se.pape Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    741
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    27.03.2005
    Hallo!
    Ich bin ein totaler Neuling auf dem Gebiet PDA, aber ich moechte mir gerne einen zulegen. Habe mich fast schon fuer den Tungsten entschieden.
    Nachdem ich einen ganzen Vormittag mit der Suche verbracht habe, welchen PDA ich mir kaufen soll, sind immer noch ein paar Fragen offen.
    1. Welche Software brauche ich, um den perfekt mit meinem iCal, Adressbuch, Notizen und evtl. e-mail zu syncen? Nur missing sync oder auch Palm os?
    2. Wenn ich mir den hier in den USA kaufe, hat der nur die englische Sprache an Board oder kann ich wechseln?

    Tut mir leid, bin echter Neuling und die Suche hat mich mehr verwirrt....

    Danke schon mal..
     
  2. Savrola

    Savrola MacUser Mitglied

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2006
    Palm OS ist das Betriebssystem des Palm, das ist da sowieso drauf und muss nicht extra installiert werden, schon gar nicht auf dem Mac. Missing Sync brauchst du für den Tungsten (TX? E2?) auch nicht, da reichen die Bordmittel des Mac. E-Mails lassen sich damit allerdings nicht synchronisieren, das funktioniert nur am PC vernünftig.

    Palms aus den USA sind normalerweise nicht multilingual, die lassen sich nicht auf die deutsche Sprache umstellen.
     
  3. mikne64

    mikne64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    Registriert seit:
    02.04.2004
    Hi,

    zu Deinen Fragen:

    1. Da mußt unterscheiden zwischen Missing Sync als Anwendung und dem Palm OS auf dem Handheld. Der Tungsten läuft mit Palm OS und Du brauchst in erster Linie auf Deinem Mac den Palm Desktop installiert und je nachdem ob Du Panther oder Tiger nutzt, mußt Du noch das ggf. den iSync Conduit installieren. Je nach Handheld, z.B. wenn der mit Windows laufen würde, dann müßtest Du z.B. Missing Sync installieren für die Synchronisation.
    2. Das hängt vom Palm-Modell ab, einige Modelle sind multi-lingual und die Sprache kann geändert werden, bei einigen müßte erst das Gerät geflasht werden bzw. ein deutsches Gerät gekauft werden.

    Viele Grüße


    Edit: Da waren schon einige schneller ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2006
  4. se.pape

    se.pape Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    741
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    27.03.2005
    Mh....sehe isch das richtig, dass der multilinguale hier 50$ teurer ist?? Frechheit!

    Da muss ich mich nochmal richtig schlau machen...nur keine ahnung wo...!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PDA Anfang Forum Datum
P990i wird nicht mehr erkannt, welches ähnliche PDA ist denn 100% sorgenfrei syncbar? Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 23.11.2009
Einfacher Palm, PDA nur als Terminkalender Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 27.02.2009
Nokia N800 = PDA + Surfmaschine? Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 07.02.2009
PDA ohne Telefonfunktion Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 02.01.2009
Palm TX Handheld PDA für eBook nutzen ??? Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 29.12.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche