PCMCIA Karte USB 2.0

Diskutiere mit über: PCMCIA Karte USB 2.0 im Peripherie Forum

  1. uwm

    uwm Thread Starter Gast

    Ich habe es mit "PCMCIA USB 2.0" in der Suche probiert, aber nichts passendes gefunden... daher mal kurz die Frage, ob jemand hier sowas schon mal probiert hat und mir sagen kann, ob es klappt.
    Hintergrund : Wollte eigentlich, wie an anderer Stelle geschrieben, mein eye TV EZ zurück schicken.
    USB 1.1. am PB und 2.0 am Terratec Empfänger wollen nicht zusammen - wer lesen kann ist klar im Vorteil, stand ja in der Beschreibung aber nein ich hab es trotzdem bestellt ... :rolleyes:

    Bevor ich jetzt über 200 Euro fürs eye TV 200 mit FW ausgebe, dachte ich an das bekannte Auktionshaus und siehe da, für knapp über 20 Euro incl. Versand gibts besagte Karten, sogar mit ausdrücklicher Beschreibung "läuft auch am Mac".

    Das wäre noch einen Versuch Wert, habe aber ehrlich gesagt keine Ahnung, ob die Dinger generell funktionieren.
    Wenn ja, hätte ich gleich noch vernünftige Übertragungsgeschwindigkeiten mit der externen HD, wäre ja auch schön...

    Erfahrungsberichte willkmommen :D
     
  2. dsquared

    dsquared MacUser Mitglied

    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    21.03.2005
    hallo,

    wuerd mich auch sehr interessieren wer sowas an seinem book laufen hat... auch in kombination mit fw 400 bzw 800 waere net schlecht...

    ciao

    dsquared
     
  3. uwm

    uwm Thread Starter Gast

    Also, ich hab grad mal die 20 Euro investiert. Auf jeden Fall günstiger als ein neues PB bzw. das große eye TV.

    Wäre halt jetzt noch toll zu wissen, ob jemand damit Erfahrungen hat.
    Dann könnte ich das EZ doch noch einpacken, ich muß ja die 14 Tage Rückgaberegel bei online Bestellungen beachten.. ;)
     
  4. dsquared

    dsquared MacUser Mitglied

    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    21.03.2005
    hardware technisch fuehlt man sich in einem apple forum wie nen pioneer im wilden westen :)...

    halt uns aber auf dem laufenden... braeuchte auch sowas nur am besten noch mit fw 800 zusammen...
     
  5. uwm

    uwm Thread Starter Gast

    Ich sag bescheid, ich habe grade mal den Verkäufer angebettelt äh angeschrieben :D , ob er vielleicht ausnahmsweise gegen eine Mail mit der Überweisungsbestätigung gleich verschicken kann - hoffe auf ein ja, da ich ja am besten innerhalb von 14 Tagen zurück schicken muß an elgato.

    Irgendwie macht das aber auch Spaß mit der Hardwaretesterei - ich weiß auch nicht, warum :D
     
  6. Silvercloud

    Silvercloud MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    74
    Registriert seit:
    07.04.2004
    also von lacie solls bald eine pcmcia karte mit fw400 und fw800 geben
    aber dann ohne usb2 ... alle 3 schnittstellen gibts wohl nicht
     
  7. uwm

    uwm Thread Starter Gast

    So, habe meinen Überweisungsbeleg gemailt, die Karte soll morgen in die Post gehen.

    Spätestens Samstag bin ich dann hoffentlich glücklich mit meinem PB Mediacenter :D
     
  8. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    Registriert seit:
    11.10.2005
    Hehe, das kenn ich nur zu gut.
    Interessiert mich auch, ob es per USB2.0-Karte geht. Allerdings sehe ich wirklich keinen Grund, warum es nicht gehen sollte (ausreichend schnelle CPU mal vorausgesetzt...) - schließlich machen die Karten ja auch nichts anderes, als ein PCI-USB-Kontroller im Desktop-Rechner...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2006
  9. dsquared

    dsquared MacUser Mitglied

    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    21.03.2005
    und hat alles geklappt :)...

    wie rennt die karte denn so
     
  10. Guru74

    Guru74 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    18.04.2006
    Die läuft eigentlich gut, ich muss sie einfach beim Booten schon drin haben. Wenn ich sie im laufenden Betrieb einstecke, kriege ich manchmal einen Hardcoreabsturz, wie ich es beim Mac noch nie gesehen habe (die Aufforderung, die On/Off gedrückt zu halten, bis das 15" PB ausschaltet :rolleyes: ).

    Ich hab noch eine ältere USB 2.0-Karte für meinen Vaio, ich kann die nachher mal ausprobieren, ob die am PB geht, mit dem eyeTV EZ ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PCMCIA Karte USB Forum Datum
pcmcia express 30in1 kartenleser Peripherie 13.11.2009
Empfehlung für USB 2.0 Karte PowerBook G4 17" 1,5 Ghz Peripherie 22.08.2008
FireWire PCMCIA-Karte - Wer hat nen Tip Peripherie 25.05.2006
PCMCIA-USB 2.0 - Karte in weiß gesucht Peripherie 23.04.2006
PCMCIA USB Karte unter mac OS 9.1 Peripherie 23.11.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche