PCMCIA Karte mit FireWire - booten von externer Platte?

allan

allan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2008
Beiträge
273
Reaktionspunkte
14
Hi Leute...

bin noch immer am Probieren... will moeglichst alles ausprobieren ;)

also hab heir ne FW 30GB Platte... kann ich mittels PCMCIA Karte von dieser Platte starten?

Danke schon mal im voraus.
LG
Allan
 
weil ich die Karte vorher kaufen muesste ;)
 
Siehst Du, da haben wir das Problem wieder. Wenn Du schreibst, dass Du immer noch am Probieren bist, dann suggeriert das, dass Du diese Karte schon hast.
Du könntest Dir auch die Karte kaufen und ein Umtauschrecht aushandeln, so dass Du sie zurückgeben kannst, wenn es nicht funktioniert.
Gruss
der eMac_man
 
Moin!

Dann müsste die Karte ein passendes ROM haben... so wie die SCSI-Karten.

MfG
MrFX
 
also hab heir ne FW 30GB Platte... kann ich mittels PCMCIA Karte von dieser Platte starten?

Meine Vermutung: Nein.

Zugreifen (lesen und schreiben) ja, aber nicht booten.

Walter.
 
Geh mal davon aus, daß aus der Aktion nichts wird.
Meines Wissens müssen die Firewire-Port fest verbaut sein, sonst werden sie erst während des Starts aktiviert und sind somit nicht bootfähig.

Der Vergleich mit SCSI hinkt.
SCSI ist in den genannten Books fest implementiert und eh immer bootfähig.
 
Geh mal davon aus, daß aus der Aktion nichts wird.
Meines Wissens müssen die Firewire-Port fest verbaut sein, sonst werden sie erst während des Starts aktiviert und sind somit nicht bootfähig.

Fest verbaute FireWire Ports nützen auch nicht grundsätzlich.
Mein Powermac G3 B&W kann leider auch nicht von einer externen FireWire Platte booten. Das klappt erst ab G4 aufwärts.
 
Na, wattn Glück, dass ich G3 abgeschworen hab..........

Schön, Dich mal wieder zu lesen! Irgendwie stirbt das ursprüngliche Volk hier im Forum wohl aus.
 
Na, wattn Glück, dass ich G3 abgeschworen hab..........

Schön, Dich mal wieder zu lesen! Irgendwie stirbt das ursprüngliche Volk hier im Forum wohl aus.


Kein Problem.
Abgesehen davon, das er eigentlich nie Ärger macht und mein "hochmodernes" Betriebsystem (OS 8.6) quasi unverwüstlich ist, gibts für extreme Notfälle noch verschiedene externe SCSI CD-, MO- oder HD-Laufwerke. Nur - außer zur Datensicherung werden sie eigentlich nie gebraucht.

Meine wenigen grauen Haare verdanke ich jedenfalls nicht meinem G3.

Was das Forum bzw. mich betrifft:
Ich bin durchaus noch quicklebendig, nur der Reiz dieses Forums bzw. von Foren allgemein verblaßt schon seit längerer Zeit. Es ist einfach viel interessanter Dinge zu tun als ewig zu labern.

Interessante Beobachtung: Unter meinen Artgenossen gibts offenbar noch mehr Labertanten als unter der holden Weiblichkeit. ;)
 
Zurück
Oben Unten