PCMCIA-CF-Adapter sehr langsam

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von berland, 02.10.2005.

  1. berland

    berland Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    27.06.2004
    Hallo,

    ich habe einen PCMCIA-Kartenleser bzw. Adapter für Compact-Flash-Karten von Sandisk (http://www.sandisk.de/retail/pca.asp), mit dem das Kopieren meiner Sandsik Ultra II Compact-Flash-Karten (CF I) extrem lange dauert. Noch interessanter ist vielleicht, dass das Powerbook dabei ausgelastet wird. Damit meine ich 100% CPU-Auslastung laut Anzeige, nicht den Kreisel-Cursor.

    Ich habe auch noch einen 99-in-1 USB-Kartenleser, der beim Drucker dabei lag und ebenfalls sehr langsam ist. Das aber, ohne den Computer so sehr zu beschäftigen, sodass ich da nichts außergewöhnliches vermute. Er war ja auch umsonst und so.

    Die Suche brachte mich nur soweit, dass diese PCMCIA-Lösung eigentlich sehr schnell sein sollte, weshalb ich noch einmal nachfragen möchte. Ist das außergewöhnlich und vielleicht nicht in Ordnung?

    Danke schonmal
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen