PCMCIA Bluetooth

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von epmgrw, 01.10.2004.

  1. epmgrw

    epmgrw Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.02.2003
    Hallo zusammen !

    Ich möchte in meinem PB-Titanium im PCMCIA-Steckplatz eine Bluetoothkarte nutzen. Die Karte (Pico-Bluetooth-Kinston) steckt und leuchtet. Das Bluetooth-Dienstprogramm sagt mir aber, dass keine Bluetooth-HW gefunden wurde. Auf dem Rechner ist OS X 10.3.5 installiert und das Bluetooth-Update von der Apple-site habe ich auch noch installiert. Erkennt das PB gundsätzlich keine PCMCIA-Bluetooth-HW oder muss ich noch irgendwelche Einstellungen vornehmen ? Erkennt das PB eventuell nur USB-Bluetooth-HW ?
    Fragen über Fragen ! Wer kennt die Antworten ??

    Gruß
    epmgrw :confused:
     
  2. whiskeytumbler

    whiskeytumbler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    50
    MacUser seit:
    06.03.2004
    ich denke mal du vermutest da in die richtige richtung. brauchst wohl noch einen passenden treiber für die karte, ob es den für os x gibt?
     
  3. SuperSized

    SuperSized MacUser Mitglied

    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    15.07.2004
    hi.
    zwischenfrage, da gerade aktuell.. smile
    wie bekomme ich das bluetooth-symbol aus der menueleiste raus ?
    hab kein internes bluetooth, testweise am usb und das symbol ist eh nicht verfügbar.
    danke.
     
  4. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    490
    MacUser seit:
    06.06.2004
    @supersized: apfel gedrückt halten und einfach rausziehen!
     
  5. SuperSized

    SuperSized MacUser Mitglied

    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    15.07.2004
    super - danke.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen