pc3200 400mhz ram in pc2700er 333mhz pb?

M

maceni

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2004
Beiträge
1.542
Reaktionspunkte
39
kann ich ohne probleme ein pc3200 rammodul in mein pb12" das auf pc2700 333mhz läuft einbauen? würde ziemlich billig an apacer 1gb pc3200er ram kommen.
danke für die hilfe,
mfg
maceni
 
Ja, das läuft problemlos. PC3200 ist abwärtskompatibel, schließlich kannst du mit einem Auto, das 200 km/h schnell fährt auch 50 km/h fahren ;)
Und da es sich hierbei um Markenspeicher handelt sollte es auch keine Probleme mit dem SPD-EEPROM geben.
 
danke für die antwort. das es geht war mir schon klar. bloß ob es probleme geben könnte nicht so richtig. soll ja nicht jeder riegel ordnungsgemäß laufen?!?
 
ich rate dir von apacer ab!!!!
dringend!!!!
auf den ersten augenschein funzen die, aber wehe das ding wird zu warm etc.
habe die leidvolle erfahrung gemacht - in ner dose funzt das gute stück einwandfrei...

auch wenn es einzeln in nem pb funzt, muss es nicht mit einem anderen riegel harmonieren...

überleg dir das nochmal...nicht am falschen ende sparen und dann ärgern
 
Die Aussage von hertzblau.net kann ich nicht bestätigen. Mit Apacer hab ich bisher gute Erfahrungen gemacht, die Bausteine sind genauso spezifiziert (thermisch betrachtet) wie bei anderen RAM-Modulen auch.

Probleme mit dem Modul sollte es nicht geben, aber genau sagen kann man das erst wenn das Modul eingebaut ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass es läuft ist jedoch sehr hoch. Der einzige Grund, warum ein RAM-Modul nicht in einem Mac läuft, ist ein schlampig programmiertes SPD-EEPROM womit der Mac das Modul nicht erkennt. Bei Markenmodulen, mit korrekt programmiertem SPD-EEPROM gibt es jedoch keine Probleme.
 
hab mir das teil gekauft. bis jetzt keinerlei probleme, auch nicht bei volllast. danke nochmals für die antworten.
 
Zurück
Oben Unten