pc3-10660 in macbook pro Mitte 2010

M

matschel1987

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2011
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe mich heute entschieden eine SSD + 8GB Ram zu kaufen! Wie ihr lesen könnt habe ich 10660er Ram gekauft ... leider erkennt mein MBP es anscheinend nicht! Zumindest vermute ich das da beim Systemstart der Apfel und der drehende Kreis kommt, der Kreis jedoch nach kurzer Zeit stehen bleibt und nichts mehr weiter geht. Mit dem Alten Ram geht alles wunderbar!

Gibt es da eine Möglichkeit etwas zu machen? Vielleicht über das EFI oder so? Wäre echt über sämtliche Vorschläge Dankbar!
 
Was willst du da am EFI machen?
Kauf passenden RAM, und die Sache ist gut.
 
warum holst du auch pc3-10660, wenn du pc3-8500 brauchst...
 
RAM umtauschen.
 
Nun ja vielleicht habe ich gekauft weil ich nicht wusste das ich 8500 brauche ... habe ich erst gemerkt das es falsch ist als ich den "alten" Arbeitsspeicher in der Hand hatte! Und wirklich Gedanken habe ich mir auch nicht gemacht da ich vom Pc kenne das schnelleres Ram einfach nicht mit der maximalen Frequenz getaktet wird!

Mit dem EFI war nur so ein Gedanke ... das ich mir eventuell den weg zum Händler sparen kann!

Danke für die Antworten, dann werde ich es tauschen!
 
...ich weiss nicht, ein RAM ist ja nun kein Spontankauf, da schaut man doch erstmal nach was man braucht.
 
Werde das nächste mal besser nachschauen ... shit happens!
 
Zurück
Oben Unten