PC User spielt mit dem Gedanken iMac zu kaufen

B

BonnyAndClyde

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

wir sind neu in diesem Forum und haben bis jetzt noch nie etwas mit Apple zu tun, bis auf das iPad welches wir uns gerade vor 3 Tagen angeschafft haben.
Ich bin/war begeisterter PC-Bastler seit über 20 Jahren, jedoch finde ich keine Zeit und Lust mehr an meiner Kiste herum zuschrauben. Meine Frau und ich überlegen nun auf MAC zu wechseln, ich gestehe, daß ich davor ein wenig Angst habe, ob ich mit einem neuen und wahrscheinlich komplett anderem Betriebssystem klarkomme.
Ich verwende derzeit den Rechner für meine Arbeit und privat zum zocken.
Jetzt habe ich mal auf der HP von Apple mir einen Rechner zusammengestöpselt.

Hier aus dem Konfigurator kopiert:

27“ Monitor
3,4 GHz Quad-Core Intel Core i7
16 GB 1333 MHZ DDR3 SDRAM - 4x 4 GB
2 TB Serial-ATA-Festplatte
AMD Radeon HD 6970M 2 GB GDDR5

Welche Maus u. Tastatur? Ich will schließlich auch zocken. Momentan verwende ich eine Logitech Tastatur und eine R.A.T 7 Maus.
Besteht die Möglichkeit ein 5.1 oder 7.1 Headset mit einem MAC zu betreiben?

Ich habe gelesen, daß man ein vollwertiges Win7 installieren kann und dieses bei Bedarf beim Start des MAC auswählen kann wenn ein Programm nicht mit dem Mac zusammenarbeitet. Stimmt das und funktioniert das? Nicht jedes meiner Programme für die Arbeit gibt es auch schon für MAC.
Müllt ein MAC mit der Zeit sich selbst (wie Windows) zu? Falls ich Programme installiere und dann wieder lösche, bleiben dann Reste auf der Platte oder dem BS zurück? Wie oft muß man die Kiste dann zur Wartung geben, da ich einen MAC sicher nicht selbst öffne um den Staub rauszuschubsen. Gibt es beim Dauerbetrieb Probleme?

Es gibt von Video2Brain eine Tutorial-DVD für das OS X LION, findet ihr das gelungen? Kennt das überhaupt jemand?
Mit welchen Problemen muß ich rechnen wenn ich nun diesen MAC kaufe?

Ich bedanke mich bei allen die sich die Mühe gemacht haben meinen Beitrag zu lesen und eventuell sogar noch die eine oder andere Antwort darauf finden.

Liebe Grüße
BonnyAndClyde
 
Du kaufst ganz sicher keinen MAC.

Und mit welchen Problemen soll der Kauf eines Mac behaftet sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacBookBlack, Fantinel und notoyhund
warte lieber mal (ivy bridge update steht vor der tür) und vor allem, kauf das RAM nicht bei apple.
 
hallo

vergiss das windows denken beim mac, hier wird nichts vollgemüllt, wenn man programme löscht bleibt nichts zurück.
deinstalliert werden nur wenige programme, läuft beim mac eben anders und einfacher.

warum ein windows noch installieren, für spiele sehe ich es ein, wobei der mac kein spiele rechner ist.
ich komme auch vom windows lager und habe erstmal ein macbook air, komme ganz gut mit dem os zurecht, das ist nicht so viel anders, nur anders denken muss man teilweise.
die wesendlichen sachen klappen super einfach. vom dateidenken und ordnerdenken sollte man abstand nehmen, das gibts hier so nicht.

wenn die imac , die grössen, nicht so teuer wären und der imac 2012 schon draussen wär hätte ich ihn wenns geld da wäre. so kann man noch sparen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Der entscheidende Tipp für Umsteiger: Windows-Gedanken verdrängen und mit logischem Nachdenken sich fragen, was der einfachste Lösungsweg wäre. Meistens passt das dann beim Mac. :)
 
vergiss das windows denken beim mac, hier wird nichts vollgemüllt, wenn man programme löscht bleibt nichts zurück.
deinstalliert werden nur wenige programme, läuft beim mac eben anders und einfacher.
das halte ich für eine gewagte (und falsche) Behauptung (und nicht nur das: natürlich gibt es Ordner und Dateien am Mac genau so wie am Windows-Rechner) @TE: wenn du mit Win klar kommst, kommst du auch mit MacOS klar :)
 
Hallo Leute,

besten Dank für Eure Antworten...

warte lieber mal (ivy bridge update steht vor der tür) und vor allem, kauf das RAM nicht bei apple.
Das mit dem RAM habe ich schon gehört, das hat mir auch der Typ im Shop gesagt, daß er dann den iMac mit wenig RAM bestellen will und selbst diesen dann aufstocken möchte, da dies billiger sei. Wann soll das update denn erscheinen?

Du kaufst ganz sicher keinen MAC.

Und mit welchen Problemen soll der Kauf eines Mac behaftet sein?

Warum kaufe ich denn ganz sicher keinen MAC?

http://buyersguide.macrumors.com/
Ein Update ist mehr als überfällig, daher würde ich mit dem Kauf noch etwas warten.

Edit: Zu langsam...

Wann soll das update denn erscheinen? Mein PC ist nun schon ein paar Jahre alt... naja langsam wirds Zeit.

hallo

vergiss das windows denken beim mac, hier wird nichts vollgemüllt, wenn man programme löscht bleibt nichts zurück.
deinstalliert werden nur wenige programme, läuft beim mac eben anders und einfacher.

warum ein windows noch installieren, für spiele sehe ich es ein, wobei der mac kein spiele rechner ist.
ich komme auch vom windows lager und habe erstmal ein macbook air, komme ganz gut mit dem os zurecht, das ist nicht so viel anders, nur anders denken muss man teilweise.
die wesendlichen sachen klappen super einfach. vom dateidenken und ordnerdenken sollte man abstand nehmen, das gibts hier so nicht.

wenn die imac , die grössen, nicht so teuer wären und der imac 2012 schon draussen wär hätte ich ihn wenns geld da wäre. so kann man noch sparen....
Meine Spiele gibt es auch für den MAC, aber Software für unsere Firma ist teilweise nur für Windows erhältlich darum wird Windows leider noch benötigt.
Was die Teile kosten ist in meinem Fall egal, für mich ist wichtig, daß ich nicht ein bis zweimal im Jahr den Rechner neu aufsetzen muß und daß das System stabil läuft.


Besten Dank nochmal
Liebe Grüße
BonnyAndClyde
 
MAC
Mac = Apple Macintosh
 
Warum kaufe ich denn ganz sicher keinen MAC?

Es heißt nämlich einfach nur "Mac". Diese Dinger hießen "Macintosh", deshalb ist "Mac" keine Abkürzung für irgendetwas, und wird auch nicht GROSS geschrieben!


Total seltsam, dass alle Mac immer groß schreiben müssen... :noplan:
 
intel wird ivy bridge wohl offiziell am 23.4. in den handel bringen und apple stellt normal dienstags neuen kram in den store oder so vor, also eventuell am 24.4. ...
 
Und McIntosh war die bevorzugt Apfelsorte von Apple-Designer Jef Reskin.
Daher der Name. Und Bicycle wie Steve es wollte.
Das "a" wurde wegen Namensrechtlicher Probleme eingefügt.
 
Hallo manue,

thx für den Link den Du nochmal rausgesucht hast. Wenns wirklich nur noch ein paar Wochen sind dann können wir warten ^^
schau ma mal wie lange es dauert... das ist ja immer so ein Ding mit den Erscheinungsdatum, aber vielleicht ist es ja auch diesmal anders...

Besten Dank
Liebe Grüße
BonnyAndClyde
 
Zurück
Oben Unten