PC und MAC per Switch ins Netz

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von sway, 26.01.2006.

  1. sway

    sway Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.01.2006
    Guten Morgen,

    ich hab ein problem. Ich habe mich gestern abend um 8 daran gemacht und komme immer noch nciht weiter deswegen schreibe ich nun. Also ich habe meinen PC per LAN Karte und DSL im Internet gehabt. Nun möchte ich mein 4 IBook auch ins Netz lassen. Also habe ich einen Switch genommen und DSL Modem PC und Mac darangehängt. Einzerln isses kein Problem, da kann ich ins Netz, mit iBook oder PC. Doch wenn ich versuche, mit beiden Gleichzeitig ins Netz zu kommen, dann geht das Nicht. Ich schaffe es aucvh nicht, ein Netzwerk zwischen den beiden aufzubauen, denn dann könnte ich ja über netzsharing reinkommen, aber geht das so, wie ich es aufgebaut habe überhaupt?
     
  2. Bemü

    Bemü MacUser Mitglied

    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.10.2005
    Was für ein Modem ist das? wie sind die Netzwerkeinstellungen ...????????????
     
  3. ascard

    ascard MacUser Mitglied

    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    17.08.2005
    Das kann so nicht gehen, hole dir für 30-50 Euro einen DSL-Router, dann klappt es und es ist einfacher!
     
  4. HäckMäc_2

    HäckMäc_2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.196
    Zustimmungen:
    269
    MacUser seit:
    26.04.2005
    Oder, ohne Geld auszugeben, benutze Deinen PC (mit Win XP?) als Router.
    Der einzige Nachteil: Wenn Du mit dem iBook in's Internet willst, muß auch dein Win-Rechner laufen.

    Siehe [DLMURL]http://www.baumweb.de[/DLMURL]
     
  5. sway

    sway Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.01.2006
    also erstmal, wenn ich dann schon einen Wouter kaufe, dann kann es ja gleich ein wlan router sein, oder? gibt es da welche zu empfehlen? oder welche von denen man die finger lassen sollte? und das mit pc als router benutzen, ich schffe es nicht eine verbindung zwichen pc und mac zu schaffen. ich hab zwar alles verbunden und anscheinen besteht eine verbindung und wenn ich mit dem Pc nach computern suche findet er zwar den mac, aber sobald ich versuche drauf zuzugreifen habe ioch keine berechtigung, ja ich habe windows-sharing aktiviert. Und in die andere richtung gehts gar nicht, also mac - pc. was nun?
     
  6. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.07.2005
    Und wer routet (so spät durch Nacht und Wind)?

    Wenn du jetzt sagst "Weiß nicht" oder "keiner" dann kanns nicht gehen ;-)
     
  7. Koshima

    Koshima MacUser Mitglied

    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.12.2005
    Bei WinXP ist oft die Firewall schuld, das da keine Verbindung zustande kommt. Diese einfach erst einmal deaktivieren. Und über die WLAN-DSL-Router gibts bestimmt irgendwo Testberichte (c't oder so), da mal nachsehen. Oder irgendwo im Netz - hab leider keine Empfehlung...
     
  8. sway

    sway Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.01.2006
    Also, die firewall von windoof is aus seidtem ersten tag an dem der rechner läuft. nur zone alarm arbeitet.
     
  9. Koshima

    Koshima MacUser Mitglied

    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.12.2005
    Na gut, dann die IP-Adressen der beiden rauskriegen und gegenseitig anpingen. Das muss erst einmal gehen. Geht von beiden der Ping zum Router?

    [EDIT] Sorry, Du hattest ja gar kein Router...
     
  10. sway

    sway Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.01.2006
    die ip rauskriegen is auch kein problem ich habe mich genau an die baumweb anleitung gehalten, aber pingen funzt nicht. also er fängt an aber es kommt nie antwort.erst wenn ich den stecker ziehe';)
     
Die Seite wird geladen...