PC und MAC - Internetanschluss

M

mcmini

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2005
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

da ich neu hier bin, zuerst mal ein dickes Kompliment zudiesem Forum. Als MAC-Neuling und potentieller Umsteiger aus der PC-Welt habe ich hier schon viel lernen können. Da meine Hardwareanforderungen momentan einn kompletten Umstieg noch nicht möglich machen (wer hat schon auf einen Schlag soviel Geld), fahre ich noch beide Systeme parallel. Internet nutze ich momentan per Airport Express vom dem PC. Dass ich meine AVM-Fritzcard PCI mit dem MAC nicht nutzen kann, habe ich per SUCHE schon herausgefunden. Nun bin ich auf 2 Teile gestoßen, wo mir der Unterschied nicht klar ist:

Hermstedt Webshuttle und Hernmstedt Webshuttle II. Da der Preisunterschied nicht unerheblich ist (49 vs 79 Euronen), meine Frage, wo ist der Unterschied?? Nur das design? Nur, weil es der Nachfolger ist??

Vielen Dank im Voraus und macht weiter so. Ich hoffe, dass ich auch bald mal etwas beitragen kann........ :(

CU MM

UPS, SORRY, das ist im falschen Eck gelandet :( Wie kann man das Forum ändern??
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied beim Webshuttle ist tatsächlich einfach nur dass das Webshuttle II neuer ist. Ansonsten ist die Softwareausstattung identisch (knapp).
Mein Webshuttle II hatte aber leider ziemlich schnell den Geist aufgegeben, als Alternative gibt es noch den Draytek MiniVigor 128.

Wenn Du unabhängig von einem Rechner ins Internet willst, dann solltest Du bei eBay mal nach einem Draytek-Router mit ISDN Anschluss schauen (www.draytek.de , aber teuer) oder nach einem Cisco 801 ISDN Router wie z.B: der hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=26802&item=5763653894&rd=1&ssPageName=WDVW

Meistens gehen die Dinger aber schon für unter 50 € weg.
 
Zurück
Oben Unten