PC über G4-Tastatur starten

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von martinibook, 10.10.2006.

  1. martinibook

    martinibook Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.564
    Zustimmungen:
    350
    MacUser seit:
    20.08.2005
    Hallo,

    Ich habe an meinem PM eine neue G5-Tastatur und die alte G4-Tastatur ist nun an meinem PC dran.
    An der alten Tastatur war ein Einschalter, kann ich diesen auch mit einem PC benutzen?

    Und kann ich einen PowerMac G4 mit einer weißen G5-Tastatur einschalten?

    Martin
     
  2. Texas_Ranger

    Texas_Ranger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    69
    MacUser seit:
    11.11.2005
    Nö, zumindest am AMD 1,88 GHz meines Bruders war der wirkungslos.
     
  3. lol

    lol MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    48
    MacUser seit:
    18.01.2006
    Ne, das geht nicht. Es gibt Biose, die zwar PowerOverKeyboard unterstützen, dass ist dann meißt eine Tastenkombi wie Srg+F1.
     
  4. martinibook

    martinibook Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.564
    Zustimmungen:
    350
    MacUser seit:
    20.08.2005
    Finde ich lustig, wenn ich am PC unter Ubuntu 6.06 den Knopf drücke, dann kommt das Runterfahren-Menü, man kann den Knopf also schon abgreifen und er entpricht einem Standard
     
  5. Texas_Ranger

    Texas_Ranger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    69
    MacUser seit:
    11.11.2005
    Ausschalten geht anscheinend eher wie einschalten. Ich hab an meinem iBook G4 eine alte Apple-USB-Tastatur (die kleine vom G3 B&W) und kann es zwar über Tastatur aus- aber nicht einschalten. Anscheinend hat die entsprechende Leitung des USB im ausgeschalteten Zustand keinen Saft.
     
Die Seite wird geladen...