PC über G4-Tastatur starten

martinibook

martinibook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
8.730
Reaktionspunkte
350
Hallo,

Ich habe an meinem PM eine neue G5-Tastatur und die alte G4-Tastatur ist nun an meinem PC dran.
An der alten Tastatur war ein Einschalter, kann ich diesen auch mit einem PC benutzen?

Und kann ich einen PowerMac G4 mit einer weißen G5-Tastatur einschalten?

Martin
 
Nö, zumindest am AMD 1,88 GHz meines Bruders war der wirkungslos.
 
Ne, das geht nicht. Es gibt Biose, die zwar PowerOverKeyboard unterstützen, dass ist dann meißt eine Tastenkombi wie Srg+F1.
 
Finde ich lustig, wenn ich am PC unter Ubuntu 6.06 den Knopf drücke, dann kommt das Runterfahren-Menü, man kann den Knopf also schon abgreifen und er entpricht einem Standard
 
Ausschalten geht anscheinend eher wie einschalten. Ich hab an meinem iBook G4 eine alte Apple-USB-Tastatur (die kleine vom G3 B&W) und kann es zwar über Tastatur aus- aber nicht einschalten. Anscheinend hat die entsprechende Leitung des USB im ausgeschalteten Zustand keinen Saft.
 
Zurück
Oben Unten