Pc Tastatur erfolgreich (!) am Mac betreiben

M

mike55

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo, eine Frage an die professionellen Mac User unter Euch:

Betreibt jemand von Euch eine PC Tastatur am Mac und kann es weiterempfehlen? Konntet ihr die Tasten umprogrammieren oder mit welchen Problemen/ Einschränkungen muss man leben?:confused:

Ich frage vor allem im Hinblick auf professionelles Arbeiten mit Photoshop, Indesign, Logic, ...

vielen Dank mike

P.S.1: Leider komm ich mit den flachen Tasten der Mac Tastauren (auch Fremdhersteller) überhaupt nicht zurecht. Nur wenn es keine andere Chance gibt, muss ich mich halt irgendwie damit abfinden.

P.S.2: Wenn jemand eine gute Mac Tastatur mit hohen Tasten (typisch PC Tastatur halt) kennt, bin ich für Tipps natürlich auch dankbar :)
Ich kenne bisher nur Cherry Intial, die optisch aber eher übel kommt.
 
Eine Windows-Tastatur funktioniert im Grunde genommen problemlos – aber die Tastenbeschriftungen stimmen nicht bzw. Tasten sind vertauscht. Die Windowstaste entspricht z.B. der cmd-Taste und liegt mit der alt-Taste vertauscht. ctrl heißt Strg. Eine CD-Auswurftaste fehlt gänzlich (ist aber auch nicht zwingend notwendig). Die F-Tasten sind ja nach eigenen Wünschen einstellbar, aber man muss sich die Belegung merken, weil die Beschriftungen für Lautstärke etc. fehlen. Sondertasten auf der Windows-Tastatur werden in den meisten Fällen nicht unterstützt.

Ansonsten gibt es neben der Cherry-Tastatur auch eine von Logitech (http://www.amazon.de/Logitech-diNovo-Tastatur-MAC-deutsch/dp/B001GWBU4Q/ref=dp_cp_ob_pc_title_1), einige von Macally (http://www.macally.com/EN/Product/inputkeymouse.asp) und von Trust (http://trust.com/products/group.aspx?coll=KEYBOARDS).
 
Ich benutze schon seit Ewigkeiten die MS Natural Pro am Mac. Hab keine Probleme mit irgendwelchen Beschriftungen, da ich eh blind tippen kann und weiß, wo die Tasten liegen.

In den Tastatureinstellungen kannst du die Sondertasten CMD und ALT vertauschen, so dass sie wie auf der Mac Tastatur angeordnet sind.
 
Zurück
Oben Unten