PC-Programm auf dem Mac

B

Ben72jamin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Ich sitze an meinem alten lahmen Windows Notebook und versuche mit meiner neuen Wiso-Software meine Steuererklärung hinzukriegen. Auf Nachfrage sagte mir der Hersteller (Buhldata), dass es eine Linux-Version gibt, für Mac gibt es nichts. Gibt es eine Möglichkeit, dieses Programm auf meinem Mac laufen zu lassen?
 
Ja mit VirtualPC von Microsoft. Aber die Linux version sollte eigentlich auch laufen. Darüber bin ich mir aber nicht sicher...
 
Die Linux Version wird vermutlich nicht laufen, da kommerzielle Softwarehersteller ihre Software idR nur als Binary zur Verfügung stellen, d.h. man kanns nicht neu compilen für ppc.
 
Ja, mit "Virtual PC" oder einem anderen virtuellen MS-Betriebssystem,

sven
 
Alternativ gibt noch qemu bzw. q, das kost nix.
 
Zurück
Oben Unten