PC-Präsentation auf dem Mac...

LuckyKatti

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe eine Powerpoint-Präsentation, die auch mit "Pack and go" gesichert wurde. Ich möchte sie auf meinem Mac öffnen. Die exe-Datei funktioniert natürlich nicht. Gibt es eine Möglichkeit, die auch auf der CD liegende ppz-Datei aufzubekommen oder umzuwandeln?

Danke schonmal!
LuckyKatti
 
ja, mit keynote kannst du pps oder ppt präsentationen öffnen und abspielen.
auch mit neooffice oder openoffice wird das funktionieren.
 
Aber geht das auch mit Pack&Go gepackten (ausführbaren) Präsentationen? Das wird so wohl nicht funktionieren, denn diese haben ja gerade den eigenen Viewer mit eingepackt - aber der geht wohl nur unter Windows....
 
maconaut schrieb:
Aber geht das auch mit Pack&Go gepackten (ausführbaren) Präsentationen? Das wird so wohl nicht funktionieren, denn diese haben ja gerade den eigenen Viewer mit eingepackt - aber der geht wohl nur unter Windows....

sie sagte doch aber, daß sich das ppt(s) file auch noch auf der CD befindet.
 
Wenn auf der CD die Original-PP-Präsentation liegt, kannst du sie selbstverständlich mit den von oSIRus genannten oder natürlich auch mit PowerPoint (Office:mac) öffnen.
 
Nee, nee...

Also: auf der CD ist die Exe-Datei aus dem Pack and Go-verfahren. Außerdem wird mir eine .pp1-Datei sowie eine ppz-Datei (Z - nicht s hinten!) angezeigt. Nun habe ich mir also alles mögliche heruntergeladen (OpenOffice und NeoOffice) und versuche wie blöde, die Dateien aufzubekommen. Wähle ich die ppz-Datei rödelt der Rechner ohne Ende und nichts passiert am Ende. Nun habe ich die ppz-Datei einfach umbenannt und ein s aus dem z gemacht, das mag der Rechner aber wohl auch nicht. Jedenfalls versucht das Programm scheinbar seit 30 Minuten, es zu öffnen. Ich glaube, es hat sich aufgehängt.

So, nun seid ihr wieder an der Reihe...
 
hm, ppz, noch nie gehört. ich dachte das wäre ein schreibfehler von dir und du meintest ppt oder pps. dann weiß ich leider auch nicht weiter. sorry.
 
Danke!

Also, das war ja wirklich mal interessant jetzt (dein Querverweis). Nun bin ich endlich im Bilde. Klar, am Ende werde ich wohl doch nicht um eine erneute Bearbeitung am PC vorbei kommen. (Den habe ich im Übrigen nicht, deswegen hatte ich ja solche Probleme...)

Danke jedenfalls - auf diesem Weg habe ich wieder etwas Neues gelernt!

LuckyKatti
 
NEUES PROBLEM!

Nochmal hallo,
also jetzt habe ich die Datei auf einem PC entpackt und den ganzen Ordner auf CD gebrannt. Das Problem ist nun, dass die Musik zur Powerpoint-Show nicht abgespielt wird. Was muss ich tun!???!!

Danke schonmal,

LuckyKatti
 
unter umständen musst du die musik datei neu einbinden
manchmal gibts probleme mir externen medien aufgrund von
relativen und absoluten pfad-verknüpfungen
aus eigener erfahrung aus vorträgen kann ich des weiteren nur davon abraten
die bearbeitung von präsentationen auf beiden systemen zu vermischen
dh wenn du am apple eine präsentation erstellst und die auch auf kompatibilität prüfst
heist das noch lange nicht das die auch auf der pc version so läuft wie du es willst
- gerade bei eingebundenem sound und movies ist dieses der fall !
 
Ich hab's!...
:)
In Powerpoint 2004 läuft die Präsentation wie ich sie vom PC gezogen habe (fast) einwandfrei. Mit Musik und allem drum und dran... Mit PP 2001 geht's nicht...
Danke an alle!...
 
Gibts es denn nicht einen Art PowerPointPresenter wie bei Win als gratis Download? Sodass man nur sich diese Software downloaded und dann gleich loslegen kann?

Gruß-macGriffin
 
Gibts es denn nicht einen Art PowerPointPresenter wie bei Win als gratis Download?...
Nee, gibbet nich; zumindest nicht von MS.

Zum Abspielen von PPS, PPT, PPTX bleibt da nur:
a) Office2008; ggf. die Testversion versuchen
b) Keynote
c) OpenOffice
d) NeoOffice
Mit den üblichen Abstrichen bei der Wiedergabe von Inhalten.
 
Zurück
Oben Unten