PC mit Powerbook verbinden

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von knusperbrezel, 13.03.2005.

  1. knusperbrezel

    knusperbrezel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.03.2005
    Hallo Forum,
    ich versuche meinen Medion PC mit Winn XP SP1 und mein Powerbook mit OS X 10.3.8 über Router und Airport zu verknüpfen.
    Ich hab das Forum-Thema "Anleitung zum vernetzen von Mac OS X und Windows XP, JackONeill" genau befolgt und auch schon stundenlang mit einem Freund (Macexperte) telefoniert, aber das Problem noch nicht behoben.

    PC IP: 192.168.2.100
    Mac IP: 192.168.2.101

    ich habe am PC das Passwort rausgenommen, hab den Ordner D freigegeben und gehe jetzt am Mac auf "Gehe zu" "Server verbinden"
    smb://192.168.2.100
    dann kommt:
    SMB/CIFS-Dateisystem-Identifizierung
    Geben Sie Benutzernamen & Kennwort ein für MEDION
    Arbeitsgruppe: WORKGROUP
    Benutzername: FABIAN
    Kennwort:

    alle Angaben stimmen, aber wenn ich auch "verbinden" klicke kommt: Anmeldung beim Server fehlgeschlagen.

    Im Mac-Menü unter "Gehe zu", "Netzwerk" gibt es ein Icon "Medion", wenn ich darauf klicke passiert das selbe.

    Hat jemand eine Lösung, wo mein Fehler steckt? Ich hab alles was mir einfällt probiert...
     
  2. CapFuture

    CapFuture MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.777
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    23.01.2004
    Klar... musst endweder das PW vom User Fabian eintippen oder

    User: Administrator
    Passwort: *LEERLASSEN*

    Ich gehe davon aus, dass du die Home version hast...
     
  3. knusperbrezel

    knusperbrezel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.03.2005
    Nein, es gibt kein Passwort. User/Benutzername ist FABIAN.
    Home Edition 2002 stimmt.
     
  4. knusperbrezel

    knusperbrezel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.03.2005
    @ CapFuture: Was meinst du, gehts mit XP Home Edition nicht?
     
  5. konben81

    konben81 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.10.2003
    Hatte ein ähnliches Problem mit meinem Netzwerk: Erstell ein Passwort für FABIAN, dann sollte es funktionieren.
     
  6. CapFuture

    CapFuture MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.777
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    23.01.2004
    Oder nimm den Administrator account... der hat grundsätzlich in Home kein Passwort und tut garantiert...

    Ansonsten überprüfe... ehh mist, Home hat kein "echtes" rechte-system... vergiss diese Zeile ;)
     
  7. *angebissen*

    *angebissen* MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    21.09.2004
    berichte bitte obs jetzt alles funktioniert hat und wie du es geschaft hast, danke...
     
  8. knusperbrezel

    knusperbrezel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.03.2005
    Nee, kann leider noch nicht berichten, wie es geht. Hab die ganze Woche gebastelt und probiert, aber es klappt nicht. Werde noch weiter tüfteln müssen. Trotzdem schon mal danke für die Tips.

    @konben81: Klappt auch mit Passwort nicht
    @CapFuture: Ich habe nur einen Account und der ist Administrator
     
  9. Fabstyler

    Fabstyler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.04.2005
    ...und es geht doch.

    Ich hatte genau dasselbe Problem wie Du und bin fast verzweifelt.
    Bei mir gehts jetzt. Beim Anmelden hab ich folgendes gemacht:

    Bei arbeitsgruppe/domain gibst du deinen Computernamen ein.
    Beim Benutzernamen dein Windows Benutzernamen.
    Beim Passwort richtest in Windows eines en und gibst es dann da ein.

    Dann klappts bestimmt auch bei Dir !!!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen