PC(MCIA) Ethernetkarten für alte Systeme?

Diskutiere mit über: PC(MCIA) Ethernetkarten für alte Systeme? im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

1. frankpaush

frankpaush Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo, Ihr Lieben
    ich bin auf der Suche nach einer treiberversorgten 10baseT Ethernet PC Card für mein alte Pb 190cs.
    (z.Z. MacOS 7.5.2, notfalls bis 8.1 hochrüstbar, was ich gerne vermeiden würde ... 40MB RAM sind ja nicht die große Torte und ich fürchte mich vor weiterer Verlangsamung)

Habt ihr eine Ahnung (-->Link) wo ich Kompatibilitäten abfragen und Treiber beziehen kann?
    meine googeleien verliefen eher ergebnisarm, außer einem 3com Treiber für 3C589 habe ich nichts entdecken können.
    Gruß und Dank schon mal

2. Maestro74

Maestro74 MacUser Mitglied

Ich bin auch auf der Suche nach PC-Cards für eine Netzwerk. Das PB 190cs soll nicht ein OFFLINE Leben führen. Kann uns da jemand helfen ?

3. Mystras

Mystras MacUser Mitglied

Die alten systeme können nur mit 16bit karten umgehen. Die 32Bit Karten ode anders Cardbuskarten funktionieren bei diesen systemen nicht. 16Bit Karten bekommt man am besten bei Ebay. Ich persönlich habe eine Globalvillage auf meinem PB 1400. Die habe ich von 8.1 bis 9.1 getestet und hat kein problem.- Welche Karten einen Treiber für das macOS 7.5 haben, weiss ich nicht. Aber wenn Du in Ebay für PB 1400 PB 5300 und 190 suchst wirst Du etwas finden. Wenn nicht in DE in den USA.

4. Maestro74

Maestro74 MacUser Mitglied

Vielen Dank für Deine Nachricht. Habe heute schon den ganzen Nachmittag bei EBAY gestöbert. In DE gab es zwar die Karte, aber leider nicht das Kabel dazu. Habe jetzt in den USA eine Karte von 3Com EtherLink III Lan PCMCIA 10Base-T 3C589D mit Dongel ersteigert. Mal sehen, ob die Sendung bei mir ankommt.

@ frankpaush
    Hast Du den Patch bzw. Treiber dafür ? Kannst Du mir mal den Link dafür posten oder mir ne PM senden ? Herzlichen Dank.

Gruß
    Maestro74

5. Mystras

Mystras MacUser Mitglied

Für Globalvillage habe ich es für Deine Karte habe ich das nicht. Ich weiss nicht ob die Globalvillage software bei Dir mit der Karte funktioniert. Eventuell findest Du die Software in Internet bei 3Com.

6. netgoblin

netgoblin MacUser Mitglied

Hallo,

falls jemand noch so 3com 589D sucht ich habe noch welche. Allerdings keine
    Treiber oder so. Funktionieren tun sie noch. Also PM wenn jemand eine will.

ciao netgoblin

Die Seite wird geladen...