PC Kompatibilitätskarte

Dieses Thema im Forum "Ältere Apple-Hardware" wurde erstellt von copkiller, 18.03.2005.

  1. copkiller

    copkiller Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.03.2004
    Hallo,
    Hab mir vor paar Tagen günstig für meinen PM 7600 eine neue PC Kompatibilitätskarte ersteigert.
    Die Karte scheint richtig erkannt zu sein, nur gibt es Probleme beim Wechsel in den PC-Modus. Sobald ich den PC aktiviere, kann ich dahin wechseln, aber der Monitor bleibt schwarz. Im Feld Monitor steht nur da "Erkennung...". Hab schon einen 15" VGA und einen 17" VGA Monitor über Adapter angeschlossen und die Auflösungen verstellt, aber irgendwie bekommt der einfach kein Bild rein. Habs unter OS 9.2.2 und 7.6 probiert, aber war auch nix. Hab im PM noch eine Radeon 7000, wobei der Monitor an der internen Graka hängt.
    Hat jemand auch so eine Karte und weis etwas drüber bescheid ?

    P.S.: das Handbuch hilft auch nicht sonderlich weiter...:(
     
  2. Saski

    Saski MacUser Mitglied

    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.02.2005
    Hab letztens irgendwo gelesen, dass solche Karten nicht mit PPC-Upgrades funktionieren ... oder dass PC-kompatible PowerMacs nicht PPC-upgradefähig sind ... irgendwie sowas war da :(
     

Diese Seite empfehlen