PC Festplatte wird nicht erkannt!!!

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von shakabenji, 21.08.2006.

  1. shakabenji

    shakabenji Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.10.2005
    Hallo Macuser:) ,

    habe hier ne schöne 250GB PC Festplatte (USB2) mit vielen wichtigen Daten drauf ...

    Leider wird diese vom Mac nicht erkannt, Festplattendienstprogramm erkennt Sie nur als "unformatiert" ...:(

    Jetzt zieht mal alle register... wie schaufel' ich die Daten rüber ...???

    Macianischer Gruß
    Shaka:cool:
     
  2. Istari 3of5

    Istari 3of5 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.526
    Zustimmungen:
    690
    MacUser seit:
    05.01.2005
    Ich würde mir ersteinmal ein Firewire-Gehäuse für die Platte zulegen. USB ist für sowas (gerade am Mac) die schlechteste Lösung.

    Wie ist die Platte denn formatiert? FAT oder NTFS? Wobei das eigentlich egal ist, da der Mac NTFS zumindest lesen können sollte. Ich würde da eher auf ein USB-Problem tippen.
     
  3. Junior-c

    Junior-c Gast

    Der Klassiker: bei mir wurde noch keine NTFS-USB Platte am Mac erkannt.

    Erst mal auf FAT32 umkonvertieren (unter Windows; Tools gibts aber glaub ich nicht kostenlos; z.B. PartitionMagic) und wenn das nichts hilft ein anderes Gehäuse mit kompatiblen Chipsatz (und wenn möglich Firewire) kaufen und die Platte da einbauen und noch mal probieren...

    MfG, juniorclub.

    PS: alles fett schreiben ärgert nur die Leute die dir helfen wollen. Ist ja wie schreien... :mad:
     
  4. Rick42

    Rick42 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.960
    Zustimmungen:
    250
    MacUser seit:
    18.07.2006
    Bei mir werden NTFS-Festplatten am USB Anschluss schon seit Jahren erkannt.
    Vieleicht weil sie 1 NTFS und eine HFS Partition enthalten oder USB/Firewireanschluß haben. Meistens benutze ich USB,weiß auch nicht warum,hab mich aber dran gewöhnt.
    Als Lösung kann ich wie meine Vorredner auch nur empfehlen, die Festplatte in einem anderen Gehäuse auszuprobieren.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen