PC<-Drucker->ibook

Diskutiere mit über: PC<-Drucker->ibook im MacBook Forum

  1. applefever

    applefever Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2006
    Folgendes Problem:

    Ich habe einen PC Windows XP mit einem HP Drucker angeschlossen ... seit Weihnachten hab ich jetzt mein heiß und innig geliebtes ibook :)... aber wie stelle ich es jetzt an das ich mit beiden geräten drucken kann und mit dem ibook möglichst ohne Kabel ?? Danke schonmal für die Antworten ..

    Bye bye applefever
     
  2. Mister_Ed

    Mister_Ed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    10.12.2005
    wenn du eine airbase für das ibook hast (einen wlanrouter für mac) kanntste da den drucker als usb drucker anklemmen, dann mit einem etherntetkabel den pc mit der airbase verbinden. so wird der ibook über wlan drucken, und der pc über ethernet, und beide von der airbase aus!
     
  3. elastico

    elastico MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.051
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    25.08.2004
    Du musst mal gucken, ob die Mac-Treiber des Druckers ein Drucken über windows-Netzwerk unterstützen. Dann könntest Du den Drucker unter Windows freigeben und dann dort drucken.
    Sollten die Treiber das nicht können, dann müsstest Du Dir mal "PrintFab" ansehen. Das ist ein Druckertreiber für verschiedene Druckermodelle - evtl. auch für Deinen HP? Dann kannst Du über das Netz auf den Drucker drucken

    wenn jeweils nur ein Gerät eingeschaltet sein soll, dann brauchst Du einen Netzwerk-router mit Anschluss für den Drucker - und der Mac-Treiber muss es können womit wir wieder bei oben gesagtem sind :)
     
  4. joopie21

    joopie21 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    02.10.2004
    ich tät mir 'ne airport express (airtunes) kaufen. Dolles Ding. Und löst Deine Probleme :)
     
  5. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Als erstes brauchst du natürlich eine Netzwerkverbindung zum PC, also über einen AP oder einen WLAN-Router...

    Dann so einrichten:

    http://www.ifelix.co.uk/tech/3015.html

    Als Treiber kannst du HPIJS nehmen.

    MfG
    MrFX
     
  6. applefever

    applefever Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2006
    so also ..ich habe jetzt den HP drucker (Deskjet 990C) über den internetrouter mit dem ibook verbunden ... das ibook hat das netzwerk und den drucker auch wunderbar gefunden. Wenn ich jetzt aber was drucken will, dann kommen da nur so ein paar komische zeichen aus dem drucker. Woran liegt das?? und vorallem wie kann ich da ändern , sodass auch das kommt was ich will ?
     
  7. Mister_Ed

    Mister_Ed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    10.12.2005
    wenn da nur paar zeichen anstatt text kommen, dann sind das die druckersteuerungszeichen. so was passiert meistens, wenn ein druckaufrag im druckerspeicher hängen bleibt. den drucker ausschalten, kurz warten dann wieder ausschalten. wenn ein windowsrechner dran hängt für sorgen, dass keine druckaufräge mehr abgeschickt werden.
     
  8. applefever

    applefever Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2006
    so ..also das habe ich auch susprobiert ..es klappt nicht ...*krk* also .. wenn ich was drucke ist das jetzt so : ich mache den drucke und den PC an gehe auf drucken in meinem ibook dokument ....dann verbindet sich das ...man sieht einen balken ... 1.20 % Gimp oder so ...und blinkt das druckerzeichen ...und ein blatt mit ganz vielen zahlen und buchstaben kommt raus ... *help* ...warten und ausschalten hat nichts gebracht ...
    applefever
     
  9. Mister_Ed

    Mister_Ed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    10.12.2005
    was für einen hp drucker hast du genau 990cm,csx,cse !?!
     
  10. applefever

    applefever Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2006
    also auf dem Drucker steht : HP DeskJet 950C

    csx,cse= ?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche