PC der Langsamste im Netzwerk !

Diskutiere mit über: PC der Langsamste im Netzwerk ! im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. eliz

    eliz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2004
    Hallo liebe Macfreunde,

    ich bin relativ neu im Forum und muß euch direkt eine Frage stellen.
    Ich habe hier ein paar Rechner über einen Router vernetzt, dabei sind ein altes Ibook aus der weissen Serie auf dem ich grad OSX 10.3 installiert habe, ein neues Powerbook mit OSX 10.3.5 und ein Windoof mit XP.
    Früher war der Datenaustausch mit dem PC und einem der Macbücher sehr schnell, aber seit dem alle drei Rechner verkabelt sind kommt der PC gar nicht mehr aus den Socken. Für 3 MB braucht der fast genauso viel Minuten.
    Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann ?? Die Macs greifen über einen guestaccount (Briefkasten etc.) aufeinader zu, da geht es auch recht flott. Hab ich irgendwo Mist gebaut ?? :confused:

    Lieben Gruß

    eliz
     
  2. Tatcher a Hainu

    Tatcher a Hainu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    03.02.2004
    Hej!

    Ich glaub' das das PB mit 1.5MHz die ganze Sache ausbremst ;)

    edit: Da ist wirklich ein Fehler in deiner Signatur :). Mit deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen. Wenigstens habe ich den Thread nach oben geschoben ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2004
  3. eliz

    eliz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2004
    HAAA HAAA, ich hab ganz vergessen wie man lacht :D ;)

    tz tz tz...
     
  4. xenayoo

    xenayoo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    29.02.2004
    Jetzt müßtest du nur mal so zum Spaß die Konfigurationen preisgeben, sonst wird die Lösung deines Probs eine Lotterie.... :)
     
  5. eliz

    eliz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2004
    Hab gerade die Lösung gefunden *schweiss von der Stirn wisch*
    Danke trotzdem !! :)
     
  6. xenayoo

    xenayoo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    29.02.2004
    Na dann sag's uns wenigstens! Laß uns net dumm sterben!
     
  7. eliz

    eliz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2004
    Ich hab einfach kein optimales Kabel zwischen Router und Server gehabt, als ich es ausgewechselt hab, lief wieder alles prima in beide Richtungen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Langsamste Netzwerk Forum Datum
Hilfe: 1 Pegasus R4 und 3 Macs – Wie baue ich ein Netzwerk daraus? Internet- und Netzwerk-Hardware Gestern um 21:29 Uhr
Netzwerk - Switch Anschluss / Verkabelung Internet- und Netzwerk-Hardware 23.11.2016
Safari kann keine sichere Verbindung aufbauen (Drucker) Internet- und Netzwerk-Hardware 20.11.2016
Vernetzung neue Mietwohnung (Neubau) mit Netzwerkdosen und FritzBox 7490? Internet- und Netzwerk-Hardware 30.10.2016
Netzwerkausbau mit NAS und Airport - geht das so? Internet- und Netzwerk-Hardware 22.10.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche