PC als Netzwerklaufwerk + Sonderwünsche ;-)

Diskutiere mit über: PC als Netzwerklaufwerk + Sonderwünsche ;-) im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. Quaduser

    Quaduser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    13.01.2006
    Hallo zusammen,

    Ich möchte folgende Konfiguration erreichen:

    Hardware Bestand:
    Mac (G5) ohne weitere Netzwerkkarten
    PC (P4 Win XP)
    PC (AMD ???)

    Der(Die) PC(´s) soll so mit dem Mac vernetzt werden das der PC nur noch als Netzwerklaufwerk dient. Ich möchte an den PC weder Monitor noch sonst was anschliessen, ihn in einen anderen Raum stellen und bei Bedarf nur einschalten (ggf über Wake on Lan). Im Idealfall würden die 4 Festplatten dann als weitere Laufwerke auf dem Mac auftauchen und sich genauso handhaben lassen.

    Ist sowas grundsätzlich wie oben beschrieben möglich und wenn ja ist das eine sichere Sache oder nur so ein "mal klappt mal klappts nicht" Ding. Was bräuchte ich noch an zusätzlicher Hardware/Software (keine Funk Netzwerke möglich)?

    Wäre für mich die perfekte Datenlösung und über die Ethernetleitung müssten die Daten doch eigentlich schneller übertragen werden als über USB2 oder Firewire? Ausserdem wären die PC´s dann noch für was gut ;-)

    Im Voraus schon mal vielen Dank für die Antworten

    Sascha S.
     
  2. Smurf511

    Smurf511 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.493
    Zustimmungen:
    81
    Registriert seit:
    19.06.2004
    www.freenas.org hilft Dir weiter, Deine PCs sinnvoll zu nutzen...

    ..meint der Smurf
     
  3. Quaduser

    Quaduser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    13.01.2006
    Ok ..danke für den Link .. :)
     
  4. padlock962

    padlock962 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    01.04.2006

    das ist ja ne hammer software, die wird gleich mal auf meine alten (bisher unnützen) pc aufgespielt.

    thx!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - als Netzwerklaufwerk Sonderwünsche Forum Datum
Time Capsule als Wlan Router mit fester IP Internet- und Netzwerk-Hardware 24.08.2016
D-Link Router als Accesspoint an Fritzbox anbinden Internet- und Netzwerk-Hardware 20.08.2016
NAS als logisches Laufwerk am Mac über Fritzbox einbinden klappt nicht Internet- und Netzwerk-Hardware 20.07.2016
netgear wgr14 v9 als repeater an FritzBox 7490 Internet- und Netzwerk-Hardware 16.07.2016
Airport Express als kabelgebundener Repeater? Internet- und Netzwerk-Hardware 05.06.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche