PB12" runtergefallen! Nun Verbotstafel beim booten....

Diskutiere mit über: PB12" runtergefallen! Nun Verbotstafel beim booten.... im MacBook Forum

  1. Mac Tweaker

    Mac Tweaker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    30.07.2005
    Mir ist mein geliebtes PB 12" 1.5 ghz der neuen serie runtergefallen! *heul* Nun erscheint beim aufstarten zuerst der apfel, es dreht sich die Sonne, dann kommt plöthlich ne Verbotstafel und die Sonne dreht sich weiter!!!!

    Ansonsten funktioniert das PB. Ich kann es per FW an meinen Grossen G4 Dual anhängen, die Festplatte wird erkannt, ich kann auf alle files zugreifen und habe nochmals alles geback-upped.

    Hebe alt-apfel PR gemacht, den Hardware Test gemacht (alles ok sagt dieser), und mit Disk Warrior vom G4 aus das Verzeichnis geflcikt (wie auch vom FestplattenProgramm aus.)

    WAS könnte das Problem sein? Ist das ein HW fehler?

    Habe vom G4 eine komplette Tiger neuinstallation gemacht. Vom G4 aus kann ich von der PB Platte Booten! Vom PB aus geht's nicht....

    Ideen?
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Hallo

    Könnte wirklich ein HW defekt sein was du noch versuchen könntest ist:
    Mit apfel+alt+o+f in die open firmware zu booten. Auf der Kommando Zeile

    reset-nvram enter =macht einen reset des NVRAM
    reset-all enter = macht einen reset des PRAM und setzt das logic board auf default

    nach dem letzten enter sollte der Rechner normal weiter booten.
    Das Zeichen "-" auf der "ß" Taste zu finden. Für diesem Modus wurde amerikanische Tastatur-Layout verwendet.

    Viel erfolg
    Gruß
    Marco
     
  3. Stargate

    Stargate MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.431
    Zustimmungen:
    504
    Registriert seit:
    27.02.2002
    >Ideen?

    Bootet der Rechner von seiner MacOS X CD?

    Wenn ja - Startvolume neu einstellen.

    Alternativ, Rechner einschalten und die Taste "alt" drücken und halten.
    Es sollte nach kurzer Zeit alle verfügbaren (bootbaren) Volumes erscheinen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PB12 runtergefallen Nun Forum Datum
PB12" Tasten gehen nicht mehr rein. MacBook 19.03.2009
Temperaturoverkill nach Festplattenwechsel (PB12") MacBook 03.06.2006
MBP Erfahrungen von ehem. PB12" Usern? MacBook 12.04.2006
Einbau Ram pb12" 1,5ghz MacBook 07.03.2006
festplatte meines pb12" klackt... MacBook 15.02.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche