PB - unterer RAM futsch?? HILFE!

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von djmatism, 23.08.2005.

  1. djmatism

    djmatism Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2005
    Hallo liebe Mac Gemeinde!

    Habe vor einer Stunde bemerkt, dass mir "MenuMeters" nur mehr den oberen Rambaustein anzeigt. Danach habe ich mein PB ausgeschalten, den Akku entfernt. Den unteren RAM Baustein in den oberen Slot gegeben (der Apple Baustein 512 MB) und er hat funktioniert. Dann habe ich den 1024 MB Kingston Baustein alleine in den unteren Slot gesteckt. Nichts... nur PIEP PIEP PIEP...
    Dann wieder Akku raus... den 512MB Riegel ins untere (alleine). PIEP PIEP PIEP...

    Super....

    Apple Hardware Test laufen lassen:

    "
    ***Fehlercode***Fehlercode***

    post/0/2048 SODIMM0/J25LOWER

    ***Fehlercode***Fehlercode***
    "

    ---

    Kann mir bitte jemand sagen was ich tun soll?

    Bitte danke!

    Lg mat

    P.S.: Mit 2 Bausteinen funktioniert es... aber leider fehlen mir 512 MB!
     
  2. Junior-c

    Junior-c Gast

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.08.2005
  3. djmatism

    djmatism Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2005
    Danke für die Antwort...

    Na bravo.... wie sieht den das mit dem Service aus? Muss ich das einschicken und dann ewig lang auf das neue warten?

    Lg mat
     
  4. Wolfsbein

    Wolfsbein MacUser Mitglied

    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    10.11.2003
  5. djmatism

    djmatism Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2005
    Darf ich fragen wo du wohnst?

    Ist die Nummer 0810300427 für Österreich richtg?
    Finde dummerweise nichts auf der Apple Homepage.

    Lg mat
     
  6. djmatism

    djmatism Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2005
    Naja egal... die wollen anscheinend nicht abheben.

    Was ich jetzt noch fragen wollte, ist, ob ich den Speicher einfach so drinnen lassen kann?
    Brauch das PB noch zwei Wochen. Habe eine Zeitung uvm. fertigzustellen.

    Lg mat
     
  7. Junior-c

    Junior-c Gast

    Steck den GB Riegel einfach in den noch funktionierenden Slot und lass den anderen leer. Es sollte aber egal sein, denn wenn der Slot nicht funktioniert ist der RAM eh ohne Strom. Mit dem 1GB sollte es sich aber eh arbeiten lassen.

    MfG, juniorclub.
     
  8. djmatism

    djmatism Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2005
    Danke für die Bestätigung.

    Werde alles so lassen wie es ist und dann in 2 Wochen anrufen!

    THx.
    Lg mat
     
  9. sheep

    sheep MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    21.03.2005
    Nur noch als Hinweis:

    Ich weiss aus Erfahrung (hatte exakt dasselbe Problem), dass das Logicboard ausgewechselt werden muss - was du wahrscheinlich ohnehin schon herausgefunden hast. Ich würde daher versuchen, vor dem Abliefern bei verschiedenen RepairCenters in deiner Nähe anzurufen und nachzufragen, ob sie Boards auf Lager haben. Habe das selber zwar nicht gemacht, hatte aber das Glück, dass sie gerade eines da hatten. Keine 24h später kam der Anruf, dass ich mein PB wieder abholen könne. Das geht also recht fix, wenn nur das Ersatzteil vorhanden ist...
     
  10. djmatism

    djmatism Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2005
    Danke für den Tipp Sheep..

    Habe heute schon bei digitalis in Graz angerufen. Die haben das Board sofort bestellt. Es sollte dann am Freitag bei denen sein. Und am Freitag Nachmittag hab ich mein PB noch.
    Außerdem darf ich es, bis das MB kommt, auch zuhause weiterverwenden!

    Prima Service!

    Bin schon gespannt!

    Lg mat
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen