PB und Akku Probleme

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von jgerlach, 19.02.2006.

  1. jgerlach

    jgerlach Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.05.2003
    Hallo Leute,

    Ich habe ein kleines Problem mit meinem PB 12". Mein Akku lädt lt. Anzeige nur noch bis 57%, dann geht der Ring am Netzteil auf Grün. Ich habe schon versucht den Akku lt. Apple Anweisung zu Kalibrieren, was aber leider daran scheitert, dass keine Meldung mehr kommt (Akku bald leer) und das deas PB dann nicht in den Ruhezustand geht, sondern sich einfach Ausschaltet. Nach dem neu Booten ist dann die Uhrzeit und Datum zurückgesetzt (1.1.1970).

    Hat jemand einen Tip für mich?

    Danke

    Jens
     
  2. Maver2000

    Maver2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.12.2004
    Hallo Leute,

    habe fast das gleiche Problem bei meinem PB G4. Hier lädt der Akku bis 67 % und dann stopt der Ladevorgang. Die Anzeige wandert auf "Berechnung erfolgt" und der Ring wird grün. Ist der Akku kaputt?

    Danke für eure Hilfe

    MfG Maver
     
  3. Maver2000

    Maver2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.12.2004
    Hier mal noch die Daten aus dem System, vielleicht weiß ja jemand weiter:


    Batterie-Informationen:

    Batterie ist installiert: Ja
    Frühwarnung wegen geringem Ladezustands der Batterie: Nein
    Volle Ladekapazität (in mAh): 5072
    Verbleibende Kapazität (in mAh): 3397
    Stromverbrauch (in mA): 0
    Spannung (in mV): 12089
    Anzahl der Zyklen: 247

    Informationen zum Ladegerät:

    Leistung des Ladegeräts (in Watt): 65
    Ladegerät angeschlossen: Ja
    Batterie wird geladen: Nein
     
Die Seite wird geladen...