PB Titanium Akkuleistung trotz Neukauf unbefriedigend

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von adrian_frutiger, 07.02.2006.

  1. adrian_frutiger

    adrian_frutiger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    28.06.2004
    Hallo Leutz,

    habe mir vor einem halben Jahr einen neuen Akku für mein PB kaufen müssen (nach 4 jahren). Ok! Nun isses aber so, dass die leistung dadurch zwar besser aber fern von gut ist. Was mir nun auffällt: Ist der Akku vollgeladen und das PB in Ruhezustand hingelegt, ist er nach exakt 6 tagen so weit unten, dass es nicht mehr aufwachen kann.
    Außerdem leuchtet auch die Leuchte am Netzkabel permanent grün wenn es am netz hängt. Ich erinnere mich aber, dass es früher, wenn der Akku geladen wurde, rot leuchtete.
    seltsam, oder?
    Was kann ich verbessern? Was habe ich wieder falsch gemacht? Wer weiß was? Und....warum scheint heute keine Sonne?

    gruß ...ein Zwerg!
     
  2. DarkAge

    DarkAge MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    24.10.2004
    Lädt denn der Akku oder geht der nicht zu laden? Vielleicht hast du ein defektes Netzteil...
     
  3. adrian_frutiger

    adrian_frutiger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    28.06.2004
    Der Akku lädt wunderbar....
     
  4. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    Hallo Adrian, ich habe dich mal ins richtige Forum geschupst :)

    Auch im Ruhezustand verbraucht dein PB Strom. Ob das so viel sein sollte, dass nach 6 Tagen der Accu leer ist wage ich aber zu bezweifeln. Tatsache ist aber, das auch im sogenannte deep-sleep Strom Verbraucht wird.

    Hier kannst du nachlesen, wieviel fuer dein PN als Richtwert von Apple angegeben wird:

    [DLMURL]http://www.apple.com/environment/resources/specs.html[/DLMURL]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  5. adrian_frutiger

    adrian_frutiger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    28.06.2004
    Danke fürs schubsen Lunde,
    wundern tu ich trotzdem über mein PB...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Titanium Akkuleistung trotz
  1. eni400
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    409
    eni400
    01.09.2012
  2. CryxDX2
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.338
    CryxDX2
    19.05.2012
  3. Tiburon
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    604
    Udo2009
    13.11.2011
  4. Aviva
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.439
    Aramon
    11.09.2010
  5. chrischiwitt
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    355
    Stephan16
    25.10.2009