PB spinnt! Alles doppelt so groß! Virus?!?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von dominic, 16.05.2005.

  1. dominic

    dominic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    15.02.2005
    Bitte um Hilfe!!! Hab gerade mein PB 12" eingeschaltet und es erscheint alles doppelt so groß! - hab aber nichts umgestellt! hab schon bei den Bedienungshilfen nachgeschaut es sieht alles normal aus?!?! Kann leider nicht nach rechts und nach links scrollen - sehe nur 2/3 des Bildschirms!
     
  2. wilenin

    wilenin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.05.2005
    falsche auflösung?
     
  3. Rupp

    Rupp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.543
    Zustimmungen:
    603
    MacUser seit:
    10.10.2004
    wenns die auflösung nicht ist, geh mal in die Systemeinstellungen unter Monitor und schau dir mal alle Einstellungen an, ob irgendetwas seltsam, oder sonderbar aussieht.
    wenn sich garnichts äußert resette den PRAM (alt+apfel+p+r beim booten gedrückt halten und auf den dritten (!) startton warten.)
    dann stellt sich der monitor in den ur-zustand zurück!
     
  4. dominic

    dominic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    15.02.2005
    ... war ein guter Tip! Ist aber auch nicht Rätsels-Lösung! Habs jetzt auf 1024x768 eingestellt! Jetzt ist alles viel kleiner als vorher aber ich sehe wieder alles! Es war vorher eingestellt 800x600 - wäre normal - oder?!
     
  5. wolf32

    wolf32 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    97
    MacUser seit:
    22.09.2004
    die Standardauflösung ist schon 1024x768; 800x600 ist eher was für Schlechtsehende, um es mal vorsichtig zu formulieren ;)
     
  6. Rupp

    Rupp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.543
    Zustimmungen:
    603
    MacUser seit:
    10.10.2004
    bei nem 12" Monitor is 1024x768 Standart!
    aber wenn du sagts, das war nicht rätsels lösung, dann siehst du also immer noch nicht alles oder wie?
     
  7. dominic

    dominic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    15.02.2005
    Danke Rupp!!! Ist wieder alles beim alten!!!! Bin ich froh! Dachte schon ich hab einen Virus oder so etwas ähnliches! Wie konnte das passieren??
     
  8. SirSalomon

    SirSalomon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.714
    Zustimmungen:
    98
    MacUser seit:
    26.10.2003
    Wieso gleich immer ein Virus???

    Nichts gegen Dich persönlich...

    Wieso wird immer gleich ein Virus erwartet???

    Himmel, die meisten Fehler entstehen 60 cm vor dem Computer. Und soviel Viren wie hier im Forum angekündigt und/oder befürchtet werden gibt es garnicht auf dem Mac...

    Dominic, das war jetzt wirklich nicht direkt für Dich bestimmt...
     
  9. Rupp

    Rupp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.543
    Zustimmungen:
    603
    MacUser seit:
    10.10.2004
    dominic merk dir einfach: der Virus ist das letzte was deinem Mac jemals schaden wird! ;)
     
  10. dominic

    dominic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    15.02.2005
    ist ja ok ich glaube auch nicht daß ich der erste bin der einen virus kassiert, aber mich würde es interessieren was es war! hab sicher nichts umgestellt - war vorher noch nie in einstellungen monitor und auch noch nie in bedienungshilfen! bin im internet gesurft, klappe zu und nach 5 stunden hab ich mein pb wieder geöffnet! und dann war alles groß und mein bildschirmhintergrund war auch nicht mehr da!
     
Die Seite wird geladen...