PB reagiert nicht nachdem der Akku entladen war

P

p.enemy

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2005
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo,
seit einigen Wochen beobachte ich bei meinem PB G4, dass wenn sich der Akku wärend des Schlafmodus vollständig entleert und ich es dann wieder an den Strom anschließe und starte, dass die Mouse, das Trackpad und die Tastatur nicht reagieren.
Ich meine mir einzubilden, das dies, als es neu war, nicht vorkam.
Die einzige möglichkeit dich ich dann sehe, ist das PB auszuschalten und neu zu booten.
Kennt Jemand dieses Problem ebenfalls?

Gruß
p.enemy kopfkratz
 
Eine Tiefenentladung würde ich zu vermeiden versuchen. Steht auch in der Gebrauchsanleitung des PB.


dasich
 
dasich schrieb:
Eine Tiefenentladung würde ich zu vermeiden versuchen. Steht auch in der Gebrauchsanleitung des PB.


dasich
hi,

dabei wird aber immer noch eine restenergie im akku bleiben. und es kann nicht sein, dass wenn der akku über die nacht leer läuft, er sich später so verhält. denn schliesslich wird er danach vollstädig aufgeladen.

@p.enemy,

mache dem pram reset apfel+alt+p+r+powertaste beim einschalten (festhalten, bis der Neustart-Gong dreimal ertönt: zappt das PRAM (Parameter-RAM) und alles, was im RAM so rumhängt. Danach Auswahlfarbe, Netzwerkeinstellungen, Lautstärke usw. evtl. neu eingeben!)

und pmu reset:
- System runterfahren
- Sämtliche(!) Peripherie, Netzstrom und Batterie entfernen
- Shift-Ctrl-Alt-PowerButton 5 Sekunden lang gedrückt halten..., loslassen..., weitere 5 Sekunden warten... (dabei passiert nix, nicht wundern )
- Netzstrom einstecken & Batterie wieder einstecken, booten

lasse den akku danach neu kalibrieren: leer laufen lassen bis der rechner ausgeht, ihn auschalten, ausgeschaltet aufladen bis die leuchte grün wird.
danach schaue mal, ob es wieder kommt.

grüsse
 
Danke Mister_Ed, ich werden deine Vorschläge gleich mal umsetzen.
Gruß
p.enemy
 
Vielen Dank nochmal.
Es hat funktioniert.
Mouse, Tastatur und Trackpad funktionieren wieder!

Super!

Gruß
p.enemy :) :) :) :) :)
 
p.enemy schrieb:
Vielen Dank nochmal.
Es hat funktioniert.
Mouse, Tastatur und Trackpad funktionieren wieder!

Super!

Gruß
p.enemy :) :) :) :) :)

immer wieder gerne! ;)
 
p.enemy schrieb:
Vielen Dank nochmal.
Es hat funktioniert.
Mouse, Tastatur und Trackpad funktionieren wieder!

Super!

Gruß
p.enemy :) :) :) :) :)


Da hast du aber großes Glück gehabt! Ich hatte das selbe Problem, nur bei mir half kein PRAM Reset oder ähnliches. Heute hab ich mein Powerbook wieder abgeholt, war in der Reperatur, HD war kaputt. Muss aber nicht damit zusammenhängen... Aber wer weiß....?
 
Zurück
Oben Unten