PB Pismo & PC-Card Ethernet Adapter

johanndietsch

johanndietsch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2007
Beiträge
1.644
Reaktionspunkte
191
Mein schon etwas betagtes Powerbook Pismo 500MHz, OS 10.3.9 hat eine nicht mehr funktionierende Ethernet Schnittstelle. Eine Suche im Web förderte sehr unterschiedliche Aussagen bezüglich der Kompatibilität von entsprechenden Adaptern für die PC-Card-Schnittstelle zu Tage. Das ging von "geht nur mit entsprechenden Treibern" bis "ich hatte keine Probleme."
Das eigentliche Problem ist, daß die meisten erwähnten Karten nicht mehr erhältlich sind.
Ich habe mir jetzt eine TP-Link TF-5239 über einen großen Versandhändler dessen Name mit "a" anfängt und mit "zon" aufhört, gekauft (ca. 10 Euro) und muß sagen:

No Problems!
Karte wird erkannt, keine Treiber nötig!

Nur, falls mal jemand eine entsprechende Information sucht ...

HaNNeS
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: poiu
Danke für deinen Bericht. Es tut gut im Forum auch positives zu hören. :)
 
Zurück
Oben Unten