PB ohne Akku halbtot/ Mac-Service Berlin

L

larahb

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Batterie i.O., trotzdem kein Start/ Mac-Service Berlin

Guten Tag,

ich habe 2,5 Probleme und finde die Antwort nicht in den bereits geposteten Beiträgen (meine Schuld!)

Mein Powerbook 667 stürzte eines Tages mitten im Betrieb ab und zeigte nur noch Längsstreifen. Von da an ließ es sich nur noch über Stromkabel betreiben. Bei Akkubetrieb-Versuch meldete es sich für einen kurzen Augenblick, fuhr auch einmal hoch, dann ist aber stets Schluss und man kann es nur noch via RESET-Taste beleben. Fünf Minuten nach dem 2. Zusammenbruch verabschiedete sich auch das Laufwerk (Combo), somit konnte ich keinen Hardwaretest durchführen (Meldung bei Toast: "Nicht verfügbar.Die Schublade ist offen"). Wenn ich den Mac nun anschalte, schnurrt das Laufwerk kurz, das war es dann aber auch schon. Kennt das jemand? Könnten die Probleme zusammen hängen?

In diesem Zusammenhang: Gravis in Berlin war sehr nett, testete den Akku mal eben kostenlos (ist vollkommen i.O.) und erklärte mir dann (ohne weiter hinein geschaut zu haben), es könne (Konjunktiv) nur die Platine sein (Austausch 400- 500 Euro). Ich habe da Zweifel, da das PB am Netz ja perfekt läuft. Nun habe ich den Mac noch nicht dahin geschafft, da ich ihn jeden Tag zum arbeiten brauche. Auf der anderen Seite - gibt es einen anderen, ebenso zuverlässigen Mac-Service in Berlin?

Vielen Dank!!!!!!!!!!!!!
Lara
 
Zuletzt bearbeitet:
larahb schrieb:
Auf der anderen Seite - gibt es einen anderen, ebenso zuverlässigen Mac-Service in Berlin?
Also ich kann CARD Services nur empfehlen. Selbst bei Apple Care hat man von "schlechten" Erfahrungen mit dem Gravis "Support" gesprochen und mir ebend obige Servicstelle empfohlen.
Achso, herzlich willkommen im Forum! ;)
 
Danke, sehr nett! das versuche ich. Lara
 
Zurück
Oben Unten