PB ohne Akku halbtot/ Mac-Service Berlin

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von larahb, 13.06.2005.

  1. larahb

    larahb Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.06.2005
    Batterie i.O., trotzdem kein Start/ Mac-Service Berlin

    Guten Tag,

    ich habe 2,5 Probleme und finde die Antwort nicht in den bereits geposteten Beiträgen (meine Schuld!)

    Mein Powerbook 667 stürzte eines Tages mitten im Betrieb ab und zeigte nur noch Längsstreifen. Von da an ließ es sich nur noch über Stromkabel betreiben. Bei Akkubetrieb-Versuch meldete es sich für einen kurzen Augenblick, fuhr auch einmal hoch, dann ist aber stets Schluss und man kann es nur noch via RESET-Taste beleben. Fünf Minuten nach dem 2. Zusammenbruch verabschiedete sich auch das Laufwerk (Combo), somit konnte ich keinen Hardwaretest durchführen (Meldung bei Toast: "Nicht verfügbar.Die Schublade ist offen"). Wenn ich den Mac nun anschalte, schnurrt das Laufwerk kurz, das war es dann aber auch schon. Kennt das jemand? Könnten die Probleme zusammen hängen?

    In diesem Zusammenhang: Gravis in Berlin war sehr nett, testete den Akku mal eben kostenlos (ist vollkommen i.O.) und erklärte mir dann (ohne weiter hinein geschaut zu haben), es könne (Konjunktiv) nur die Platine sein (Austausch 400- 500 Euro). Ich habe da Zweifel, da das PB am Netz ja perfekt läuft. Nun habe ich den Mac noch nicht dahin geschafft, da ich ihn jeden Tag zum arbeiten brauche. Auf der anderen Seite - gibt es einen anderen, ebenso zuverlässigen Mac-Service in Berlin?

    Vielen Dank!!!!!!!!!!!!!
    Lara
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2005
  2. xtian

    xtian MacUser Mitglied

    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    28.04.2004
    Also ich kann CARD Services nur empfehlen. Selbst bei Apple Care hat man von "schlechten" Erfahrungen mit dem Gravis "Support" gesprochen und mir ebend obige Servicstelle empfohlen.
    Achso, herzlich willkommen im Forum! ;)
     
  3. larahb

    larahb Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.06.2005
    Danke, sehr nett! das versuche ich. Lara
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen