PB mit Tastaturbeleuchtung?

G

Gl05e

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2005
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
Hallo, will mir eben ein ibook oder PB kaufen.
Sehe ich das richtig das beim Ibook die tastatur nicht beleuchtet wird, aber im PB schon??


Gruß
 
...aber nicht beim PB mit 12"!
 
hm hm da tendiere ich irgendwie wieder mehr zum PB grml

edit:

hm des ist wieder blöd das es beim 12" nicht dabei ist bää :-(
 
hoi, hat der Powerbook G4 12" 1.33GHz eigendlich den krassen sensor :)

weil es gibt ja das gleiche PB auch mit 1,5GHz, ist der 1.33 aus einer alten Revision, oder wie soll ich das verstehen
 
Check mal die Gebrauchtpreisliste, dort findest Du auch alle relevanten Infos über ältere Books....

MfG
Qsan
 
Ja, das Powerbook 1,33 Ghz ist die vorige Rev. und hat weder Scrolling Trackpad, noch den Suddon Motion Sensor. Das hat das 1.5 Ghz 12", soweit ich weiß, schon.

Allerdings ist die Tastatur beim 12" nicht beleuchtet.


Frank T.
 
hi, ja leider werde ich wohl, das 12" nehmen müssen, da ich dringend ein neuen "Laptop" für die schule brauche, und ich irgendwie so gut wie keinen finde der ein 15" PB verkauft, und wenn dan zu einem otopischen preis
 
Aber die werden doch zu Hauf überall angeboten. UNd die Preise finde ich momentan human. Ein 1,67 Ghz Powerbook der neuesten Rev für 1400 im Schnitt ist ein ziemlich guter Preis, wie ich finde. Ich denke, viele wollen die Dinger für 900 Euro und weniger haben, aber das ist,
nach meiner Meinung, ein utopischer Preis.
Frank T.
 
Gl05e schrieb:
hi, ja leider werde ich wohl, das 12" nehmen müssen, da ich dringend ein neuen "Laptop" für die schule brauche, und ich irgendwie so gut wie keinen finde der ein 15" PB verkauft, und wenn dan zu einem otopischen preis
Definiere mal "utopischer" Preis.
 
hi, ja des stimmt schon, aber schau dir mal die preise an, was die noch so verlangen!!
teils weit über 1000 €

ok 1000 € ist eigendlich füe ein PB net soo viel, aber man bekommst ja schson so ab 1000 € ein macbook.
 
Hey Ad, Dein 12000. Post. :cake:

Frank T.
 
Gl05e schrieb:
hi, ja des stimmt schon, aber schau dir mal die preise an, was die noch so verlangen!!
teils weit über 1000 €

ok 1000 € ist eigendlich füe ein PB net soo viel, aber man bekommst ja schson so ab 1000 € ein macbook.

Die kann man, nach meiner Meinung nur schwer mit einem Powerbook vergleichen.

Und ein Powerbook Alu mit 1Ghz oder 1,25 Ghz bekommt man schon so um die tausend, aber Du kannst nicht erwarten, dass einer ein 1,5 Ghz oder gar ein 1,67 Ghz Powerbook, das teilweise nicht mal ein halbes Jahr alt ist, für nen Tausender verkloppt. Das ist Utopie. Da gehen die Leute lieber zu Ebay und verkaufen sie dort, da ist der Preis dann fett, für den Verkäufer.



Frank T.
 
hm wieso kann man die shcwer verlgeichen, also von der Power sollen ja die MAcbooks min. mithalten können,
ok ne andere Graka ist drin, aber die älteren spiele die ich spiele, laufen glaube ich ech auf beiden ohne probleme!
 
Ein Powerbook ist ein sehr ausgereiftes Gerät, dass lediglich einen nicht mehr aktuellen Prozessor hat. Alles andere ist an einem Powerbook professionell tauglich, während bei einem MacBook billigste Hard verbaut ist und das Display für den professionellen Bereich alles andere als geeignet ist. Da ist nichts farbecht etc. Schau dir auf www.mactv.de einfach mal an, was ein MB kann.

Ein Powerbook ist auch heute noch ein professionelles Gerät, das viele Leute haben wollen und den MBs vorziehen, bestes Beispiel bist DU selber. ;)


Gruß

Frank T.
 
japp stimmt, da hast du recht!!
ein macbook mit den "krankheiten" würde ich mir jetzt nie kaufen.
Deswegen ein gutes ausgereiftes IBOOK oder PB. :))

edit:

jungs, in ca. 2 stunden kann es sein, das ich glücklicher besitztes einen PB bin, naja mal guggen :))
 
Ich würde aber, und da können mir sicherlich einige zustimmen, das 12" nicht empfehlen. Das hat das gleiche Display, wie das 12" iBook und hat eine unterirdische Quali. 15" sollte es, so denke ich, schon sein, die sind wirklich nicht schlecht, wie ich meine.

Frank T.
 
Ich hab mein 15" PB für 1350€ an einen Kumpel verkauft, und ich denke der Preis war fair. Er ist Hobbymusiker und freut sich über das PB mit seiner professionalität – ich hingegen hab es kaum ausgereizt und freue mich nun über mein neues MacBook :)
 
ja mir währe auch lieber ein 15" PB, aber ich brauche dringend ein laptop, da meiner abgeraucht ist, und ich ihn ebene für die UNI brauche.
Und naja der finanzminister rückt leider net mehr raus :) so das es für ein 15" reichen würde :-(

edit:

ich habe mal ein IBOOK 12" gehabt, und war eigendlich recht zufrieden mit dem TFT.
 
Gl05e schrieb:
ich habe mal ein IBOOK 12" gehabt, und war eigendlich recht zufrieden mit dem TFT.
Mein (ehemaliges) G3-iBook hatte ein deutlich besseres Display, als ein neueres G4-Modell.
"Klasse" sind aber beide nicht.
 
Zurück
Oben Unten