PB liest keine Audio-CD's

Diskutiere mit über: PB liest keine Audio-CD's im MacBook Forum

  1. gonzochrissi

    gonzochrissi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.07.2003
    Prost Neujahr!

    Ich hab mit meinem PB-Laufwerk (G4, 550 Mhz, 15", 512 RAM, Combo-Laufwerk) das Problem, dass es Audio-CD's seit kurzem nicht mehr wieder geben kann.
    D.h., wenn ich eine Audio-CD einlege, öffnet sich iTunes, importiert die Titel vom Netz, jedoch beim Versuch, die CD abzuspielen, passiert dann nichts mehr. Anschliessend hängt sich iTunes auf.
    Das selbe passiert auch mit Quicktime, wenn ich es damit versuche.

    DVD's werden jedoch problemlos gelesen, wie auch Daten-CD's.

    Weiss jemand Rat?
     
  2. nablamalnabla

    nablamalnabla MacUser Mitglied

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    17.08.2005
    Vielleicht eine kopiergeschützte CD? Bestimmte Kopierschutz-Mechanismen können so ein PB komplett lahmlegen, bis nur noch der Notauswurf hilft. Selbst erlebt...
     
  3. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    30.05.2005
    jaja, das leidige thema mit slot-ins und kopierschutz.
    bei ner schublade kann man wenigstens noch auswerfen.

    die mathita teile die meist in den books drin sind stellen sich ganz schön an bei kopierschutz. die pioneer lesen echt alles. wo mein pb rummuckt liest es auf jeden fall mein pioneer 108 oder 110.
     
  4. gonzochrissi

    gonzochrissi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.07.2003
    Das Auswerfen funktioniert ja letztendlich. Und ich hab auch erst gedacht, dass es am Kopierschutz liegt, aber bis vor kurzem hat das Teil ja noch alles gelesen. Und jetzt liest es ja auch die alten CD's nicht mehr, wo definitiv noch kein Kopierschutz drauf ist???
     
  5. Sniperstyle

    Sniperstyle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    22.03.2005
    Hatte meine freundin mit ihrer neuen Madonna CD und 1,5 ghz PB auch.
    sehr aergerlich. sie konnte sie noch nciht mal importieren oder abspielen!
     
  6. gonzochrissi

    gonzochrissi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.07.2003
    hab mittlerweile rausgefunden, dass die Firmware für mein Laufwerk "MATSHITACD-RW CW-8121" noch die "AA11" ist. Es gibt aber schon die Version AA21. Nur im Netz gibt es wohl keinen Updater für OS X, sondern nur für OS 9 :(
    Weiss jemand, ob es doch auch unter OS X möglich ist, das Update aufzuspielen?

    Thx
     
  7. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    30.05.2005
    für matshita laufwerke weiss ich das nicht.
    die ausm imac hab ich zum updaten ausgebaut und in nem pc eines freundes angeschlossen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche