PB Klappe zu

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von CaT, 06.09.2006.

1. CaT

CaT Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.09.2003
    Hi

Ich hab mal ne frage und zwar geht's um den Standby Modus der beim PB aktiviert wird, sobald man die Klappe des Notebooks schliesst. Ist es nicht möglich dies abzuschalten ?
    Ich habe hier im geschäft z.b. einen IBM Thinkpad und da gibt's die möglichkeit zu sagen was passieren soll wenn man die Klappe schliesst. Und unter anderem kann man da sagen er soll nichts machen also nicht in den Standby. Sinn der ganzen Sache ist, dass man z.b. im Zug Musikhöhren könnte ohne das notebook offen zu haben. Starten -> itunes und klappe zu wieder zurück in den bag und geniessen. :)
    Nun eben ich hab nach möglichkeiten gesucht hab's aber nicht gefunden oder übersehen. Jetzt geht das ?

grüsse

2. NewMacer

NewMacer MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.06.2004
    dann funktioniert die wärmeabfuhr nicht mehr richtig... würde ich nicht machen...

3. flosse

flosse unregistriert

MacUser seit:
    27.05.2006
    Sleepless ist das was du suchst ;)

Aber Achtung auf die Kühlung!

4. knutl

knutl MacUser Mitglied

MacUser seit:
    30.08.2006
    hm jetzt muass ich mich auch noch dazu äussern. ich habe bis jetzt fest damit gerechnet, dass ich mit dem mbp auch im geschlossenen zustand musik hören kann (im zug usw.)
    wird das ding denn so heiss, dass davon abzuraten ist?

mfg

5. knutl

knutl MacUser Mitglied

MacUser seit:
    30.08.2006
    ach sorry, ich hab erst jetzt gesehen, dass es hier um das powerbook geht...
    aber ist es beim mbp genau so?

6. CaT

CaT Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.09.2003
    Also ohne extra tool geht das nicht ? Schade eigentlich wobei wenn die lüftung dann schlapp macht werd ich's eh nicht machen. Es hat mich einfach mal wunder genommen. Danke aber für den Link !

7. Loki Mephisto

Loki Mephisto MacUser Mitglied

MacUser seit:
    07.02.2005
    FALSCH! Über Display oder Keyboard wird keine Wärme abgeführt.
    Das Betreiben des Powerbooks/Macbooks mit geschlossenem Deckel problemlos möglich. Sonst wäre die Möglichkeit, das Book so zu betreiben, gar nicht erst vorgesehen

8. Xenitra

Xenitra MacUser Mitglied

MacUser seit:
    28.03.2006
    also MBP oder PB spielt keine rolle... geschlossen zu arbeiten sollte nicht das problem sein (da es mit externem monitor auch geht), apple wollte es aber unter binden portabel so weiterzunutzen (es wird unterbunden in dem es einen externen monitor sowie stromzuführ braucht um es geschlossen zu benutzten). Die logik ist ganz einfach. Das jemand das Powerbook/MPB zuhause während er an einem Monitor hängt und ebenfalls am Netz, das Ding in eine geschlossene tasche tut, ist relativ klein! Also, sofern nur iTunes läuft, und nicht gerade in eine themisch dichte tasche verpacktst, sollte das mit hilfe dieses tools keine probleme geben...

9. knutl

knutl MacUser Mitglied

MacUser seit:
    30.08.2006
    @Loki Mephisto

danke, dass beruhigt mich! es wäre ja wirklich sehr ungewöhnlich wenn es durch den betrieb von itunes so heiss werden würde...

10. knutl

knutl MacUser Mitglied

MacUser seit:
    30.08.2006
    @Xenitra

danke! :)

Die Seite wird geladen...