PB Grafikkarte 64MB/128MB

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von anybodyelse, 03.05.2005.

  1. anybodyelse

    anybodyelse Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    13.04.2005
    Ich will aufjedenfall einen Monitor anschließen oder wahlweise S-Video. Soll ich deshalb eher auf 128MB setzen ? Ich gehe davon aus, daß ich viel mit video arbeiten werde.

    Stelle so eine Frage, weil es entweder 1GB ram oder die 128mb bei der grafikkarte leider nur werden können.

    Danke für die Antworten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2005
  2. gf4tiu

    gf4tiu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.04.2005
    64mb sollten reichen, 128 sind nur für spiele interessant, zb für die großen Texturen..
     
  3. Silvercloud

    Silvercloud MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    74
    MacUser seit:
    07.04.2004
    kommt drauf an ... wenn du einen großen monitor anschließen willst würde ich die 128er nehmen wenn sie zur auswahl steht ...
    beim anschluss eines 2. monitors wir der vram der grafikkarte auf jeden monitor so verteilt, dass jeder die hälfte des zur verfügung stehenden grafikspeichers bekommt
    bei 64mb karten also jeweils 32mb und bei einer 128er eben 64
     
  4. Elportato

    Elportato MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    36
    MacUser seit:
    03.12.2004
    Ich sag mal wenn du kein 30 Zoll hast das du anschliessen willst, sollte die 64 langen!!
    Hau lieber 1 GB Speicher rein bringt echt ne Menge!!
     
  5. anybodyelse

    anybodyelse Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    13.04.2005
    Werden wir mal noch einwenig konkreter. Ich möchte Visuals machen. Dabei laufen auf den Laptopscreen zwei videos und auf den S-Video nochmal Vollbild der Mix aus den beiden Videos.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2005
  6. Elportato

    Elportato MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    36
    MacUser seit:
    03.12.2004
    ok alles klar dann nimm die 128 aber dann gleich die DUAL würd ich sagen!!

    Gruß
    Elportato
     
  7. Junior-c

    Junior-c Gast

    Gibts nicht nur ein Modell mit 128MB für die PBs?

    Nimm dir die größere, dann bist du auf der sicheren Seite. Vor allem wenns um Visuals geht wo es doch bitter wäre wenns mal ruckelt oder gar hängen bleibt. Mehr RAM kannst du immer kaufen, aber die Grafikkarte lässt sich nicht wechseln. ;)

    MfG, juniorclub.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen