PB geht aus und nicht wieder an !!

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von hotzi76, 12.07.2006.

  1. hotzi76

    hotzi76 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.02.2004
    Hallo an Alle...

    hab ein kleines Problem mit meinem PB G4 15 "
    Bei starker belastung geht friert das Betriebssystem ein und das Book ist nur über den Ausschalter zu beenden.
    Danach lässt es sich nicht hochfaher, d.h. es bleibt irgentwo im Bootvorgang stehen, mal am Anfang, mal wenn der Desktop schon fast aufgebaut ist.
    Wenns abgekühlt ist, lässt sich alles starten und es läuft für ein Paar Minuten.Der Lüfter läuft aber auch nicht an, hat er früher immer getan bei voller CPU- LAST
    Kann es sein, das der Lüfter kaputt ist, und der Mac als Schutzfunktion vorher abschaltet?

    Vielen Dank für Antworten
     
  2. virtua

    virtua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.680
    Zustimmungen:
    80
    MacUser seit:
    08.01.2004
    Hast du 2 RAM Module drin? Wenn ja, bau mal einen aus und schau wie er sich dann verhält. Wenn das Problem immer noch besteht, die Riegel tauschen. Solches Verhalten (Kernelpanics) kann durchaus von defektem RAM verursacht werden.

    Mein iBook zeigt ähnliches Verhalten, wenn ich speicherintensive Programme wie Photoshop benutze und währenddessen die Stromversorgung an- oder abstecke. Dann friert es ein und lässt sich erst wieder komplett starten, wenn es ne halbe Stunde abgekühlt ist. Hast du vielleicht auch mal den Stecker gezogen?

    Springt bei dir denn der Lüfter auch bei Belastungen nicht an, bei denen er sonst gelüftet hat?
     
  3. hotzi76

    hotzi76 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.02.2004
    hab nur einen Riegel, daher denk ich mal es ist der Lüfter, der springt nämlich nie mehr an.. werd den mal tauschen.. vielen Dank
     
  4. dasich

    dasich MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.921
    Zustimmungen:
    89
    MacUser seit:
    22.08.2004
    Was ist es denn für ein Powerbook?

    Frank T.
     
  5. pret

    pret Gast

    Was sagt denn das crash.log deines Books?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen