PB geht aus und nicht wieder an !!

H

hotzi76

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2004
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo an Alle...

hab ein kleines Problem mit meinem PB G4 15 "
Bei starker belastung geht friert das Betriebssystem ein und das Book ist nur über den Ausschalter zu beenden.
Danach lässt es sich nicht hochfaher, d.h. es bleibt irgentwo im Bootvorgang stehen, mal am Anfang, mal wenn der Desktop schon fast aufgebaut ist.
Wenns abgekühlt ist, lässt sich alles starten und es läuft für ein Paar Minuten.Der Lüfter läuft aber auch nicht an, hat er früher immer getan bei voller CPU- LAST
Kann es sein, das der Lüfter kaputt ist, und der Mac als Schutzfunktion vorher abschaltet?

Vielen Dank für Antworten
 
Hast du 2 RAM Module drin? Wenn ja, bau mal einen aus und schau wie er sich dann verhält. Wenn das Problem immer noch besteht, die Riegel tauschen. Solches Verhalten (Kernelpanics) kann durchaus von defektem RAM verursacht werden.

Mein iBook zeigt ähnliches Verhalten, wenn ich speicherintensive Programme wie Photoshop benutze und währenddessen die Stromversorgung an- oder abstecke. Dann friert es ein und lässt sich erst wieder komplett starten, wenn es ne halbe Stunde abgekühlt ist. Hast du vielleicht auch mal den Stecker gezogen?

Springt bei dir denn der Lüfter auch bei Belastungen nicht an, bei denen er sonst gelüftet hat?
 
hab nur einen Riegel, daher denk ich mal es ist der Lüfter, der springt nämlich nie mehr an.. werd den mal tauschen.. vielen Dank
 
Was ist es denn für ein Powerbook?

Frank T.
 
Zurück
Oben Unten