PB G5 - Wer wartet auch?

Wartest Du auf das Powerbook G5?

  • Ja

    Stimmen: 86 39,6%
  • Nein

    Stimmen: 131 60,4%

  • Umfrageteilnehmer
    217
NoN schrieb:
apple baut für laaaange nutzungszeiten, im gegensatz zum pc, wo man nach spätestens 2 jahren weg vom fenster ist.

Hey - das stimmt so nicht!

Ich nutze neben meinem PB noch einen Pentium4 mit 2,4 GHz, 512 MB RAM und GeForce4200Ti, den ich Anfang letzten Jahres gekauft habe - und (für mich) gibt es bislang keine (Anwendungs-)Software, die eine höheren Leistung benötigt. Wahrscheinlich wird sich auch in den nächsten 2 Jahren nichts daran ändern...

Viele Grüße,
elim
 
Da gäbs für mich wirklich nichts zu überlegen. Kaufen !!!!

Die jetzigen PB´s sind einfach geniale Rechner, damit kann man nichts falsch machen. Habe selber ein 12er und ein 15er und bin restlos begeistert (Ist noch garnicht so lange her, das ich komplett geswitcht bin !). Diese Rechner sind noch in ein paar Jahren up to date und unbegrenzt nutzbar. Ein G5 wird schneller sein, klar - aber ich mache wirklich alles mögliche mit den Books (auch Videobearbeitung) und die Geschwindigkeit der PB´s ist super. Es müßte schon ganz spezielle Infos geben, das ein neues PB-G5 eine neue Technik integriert hätte ("ohne die man dann nicht leben kann !" :D , um mit dem Kauf zu warten. Ne fest integrierte UTMS/Wireless-Karte, neue Akku-Technik oder irgendeine andere "Zukunfts-Technik". Aber d werden wir wohl noch ne ganze Weile warten müssen.

Also wenn Du die Kohle hast und wirklich Bock hast auf ein absolutes Spitzen-Notebook, dann hol Dir ein PB (am besten gleich das 15er) und Du wirst unendlich glücklich sein !
 
dieser G5-Hype erinnert mich langsam aber sicher an einen GHz-Hype wie er bei den intel und AMD-Kiddies üblich ist.

Warum zum teufel wollt ihr alle einen G5 im Powerbook? Ich bin sicher die Hälfte aller, die hier schreiben sie möchten unbedingt einen G5 im PB, wissen nicht mal was ein G5 eigentlich bringt.
Mir ist es doch ehrlich gesagt scheissegal ob da nun ein G4, ein G5 oder gar ein G3 drinsteckt, solange es mir irgend einen Geschwindigkeitszuwachs oder sonstwie einen Vorteil bringt.

Warum also akzeptiert ihr nicht den G4, oder einen G4 mit DualCore. Meinetwegen kann Apple noch X-Jahre den G4 in Books verbauen, solange er sich verbessert.
Ausserdem: Ein G5 im Powerbook zu verbauen, wäre ja wie wenn Dell in einem Notebook einen Desktop P4 verbaut - Dass würde einen Dreck bringen. Die Akkuleistung wäre mies und die Wärmeentwicklung zum Spiegelei braten.
Bei Intel gibt es ja auch Pentium's und Centrino's, also Desktop und Notebook Prozessoren. Der G4 ist sozusagen der Centrino von Apple.
Ihr wollt also alle einen Desktop-Prozessor in einem Notebook? Na dann viel Spass, man sieht hier wirklich dass viele von euch noch keine wirklichen Erfahrungen mit Mobilen Rechnern haben.

Ich bin mir fast sicher, der G5 im Powerbook kommt noch eine ganze Weile lang nicht, und ich finde das ehrlich gesagt auch gut so!
 
elim schrieb:
Hey - das stimmt so nicht!

Ich nutze neben meinem PB noch einen Pentium4 mit 2,4 GHz, 512 MB RAM und GeForce4200Ti, den ich Anfang letzten Jahres gekauft habe - und (für mich) gibt es bislang keine (Anwendungs-)Software, die eine höheren Leistung benötigt. Wahrscheinlich wird sich auch in den nächsten 2 Jahren nichts daran ändern...

Viele Grüße,
elim

jein. ok, ich denke da meist in poweruserdimensionen, jedoch kannst du dir entweder - als wintendouser - gedanken machen, ob die nächste windowsversion deine maschine überhaupt noch packt oder ob die hardware so lange hält.
 
Also ich warte noch ein bißchen - wenigstens noch so weit leistungsgesteigert, daß man damit Generals daddeln kann ;)
Und nein, ich brauche das Gerät nicht sofort (sonst würde ich es mir logischerweise jetzt auch holen) :D

Gruß,
Michael
 
Also mir ist der g5-hype auch so ziemlich egal.
Bevor man wirklich sicher sein kann, dass das G5-Powerbook ohne Fehler ist muss man wohl die 2.Rev abwarten und die kommt bestimmt nicht vor Herbst 2005/ Anfang 2006. (wenn dies überhaupt reicht.)

Ich denke, dass zum Jahreswechsel noch der dualcore G4 in ein Powerbook eingebaut wird. Dies waere wohl eine gute Idee - da aber bereits jetzt die PB sehr schnell warm werden, bin ich mir nicht sicher, ob beim einem dualcore der Lüfter nicht dauernd läuft und einem auf die Nerven geht.
 
rookie schrieb:
dieser G5-Hype erinnert mich langsam aber sicher an einen GHz-Hype wie er bei den intel und AMD-Kiddies üblich ist.

Warum zum teufel wollt ihr alle einen G5 im Powerbook? Ich bin sicher die Hälfte aller, die hier schreiben sie möchten unbedingt einen G5 im PB, wissen nicht mal was ein G5 eigentlich bringt.
Mir ist es doch ehrlich gesagt scheissegal ob da nun ein G4, ein G5 oder gar ein G3 drinsteckt, solange es mir irgend einen Geschwindigkeitszuwachs oder sonstwie einen Vorteil bringt.

Warum also akzeptiert ihr nicht den G4, oder einen G4 mit DualCore. Meinetwegen kann Apple noch X-Jahre den G4 in Books verbauen, solange er sich verbessert.
Ausserdem: Ein G5 im Powerbook zu verbauen, wäre ja wie wenn Dell in einem Notebook einen Desktop P4 verbaut - Dass würde einen Dreck bringen. Die Akkuleistung wäre mies und die Wärmeentwicklung zum Spiegelei braten.
Bei Intel gibt es ja auch Pentium's und Centrino's, also Desktop und Notebook Prozessoren. Der G4 ist sozusagen der Centrino von Apple.
Ihr wollt also alle einen Desktop-Prozessor in einem Notebook? Na dann viel Spass, man sieht hier wirklich dass viele von euch noch keine wirklichen Erfahrungen mit Mobilen Rechnern haben.

Ich bin mir fast sicher, der G5 im Powerbook kommt noch eine ganze Weile lang nicht, und ich finde das ehrlich gesagt auch gut so!

das muß ich rookie auch zustimmen. Ich versteh auch nicht warum alle so scharf auf das G5 PB sind. Die andauernde Fragen danach nerven eigentlich nur noch. Ich frage mich wer von den Käufern die Leistung letzendlich braucht. Womöglich höchstens die Hälfte. Wenn dann das G5 PB so ca. 3 Monaten auf dem Markt ist, fragen dann alle ob sie vielleicht noch mit dem Kauf eines Laptops warten sollen, da ja vielleicht bald das G6 PB rauskommt.

Mir kommt es auch bald so vor wie wenn wir in einem Win-Foum sind. Es muß immer höher, schneller und weiter sein. Wenn ich sehe wieviel Lüfter im Powermac drin sind, dann denke ich dauert das schon noch ein wenig. Also vor Sommer kommt da glaube ich nichts.

So un nun hoffe ich das war die letzte blöde Umfrage/Frage zum G5 PB. motz
 
ulenz schrieb:
Mal was Technisches:
Wenn ihr tatsächlich G5-Leistung braucht, dann kauft euch den neuen iMac oder einen PowerMac.

das ist ja das problem,.. ich habe die g5 power bis jetzt nur ein paar wenige mal gebraucht,.. die programme, die ich oft und regelm. nutze, laufen auf meinem powerbook 1,25 ghz mit 1 gb ram nur unwesentlich langsamer,.. in normalen arbeitsbereichen.

ich denke, das nur wenige hier g5 power wirklich brauchen,.. aber alle wollen für ihr hart erarbeitetes geld das beste bekommen,.. was ich mehr als gut verstehen kann!

gruss, chris
 
[aka jive] schrieb:
ich denke, das nur wenige hier g5 power wirklich brauchen,.. aber alle wollen für ihr hart erarbeitetes geld das beste bekommen,.. was ich mehr als gut verstehen kann!

das heist ein G4 PB ist denen nicht gut genug. Dann sage ich es ganz einfach. Wenn sie auf Heizplatten und pure Leistung stehen, dann sollen die sich bitte einen PC kaufen. Dort können Sie sich alle paar Monate auf ein paar Mhz mehr freuen.

Ich kauf doch auch kein Auto und nach 2 Jahren gebe ich es zurück, weil ein neuere Modell 10 PS mehr braucht und dafür 0,5l weniger Sprit *kopfschüttel
 
G5 oder G4, habe gestern bestellt

Ich habe auch immer überlegt, aber habe gestern bestellt. Mich wundert es nur, dass es am Montag schon ausgeliefert werden soll.
Würde mich freuen!
 
Mei Leute, Ihr könnt den G4 noch immer verkaufen, der Wertverlust ist bis nächstes noch gering. Kauft Euch dann ein Gerät wenn ihr denkt, ihr werdet einen brauchen. Es bringt nichts zu warten, es kommt immer und immer wieder was neues, selbst wenn 2 Wochen nach dem Kauf was neues rauskommt.. klar, um ein bisschen Ar***beißen kommt man in solch einer Situation nicht um, aber wenn man immer und immer wieder wartet... Leute, wir werden nicht Jünger sondern immer älter! Die Zeit tickt, den Firmen ist es egal, wieviel Zeit Ihr habt!
 
Mauki schrieb:
das muß ich rookie auch zustimmen. Ich versteh auch nicht warum alle so scharf auf das G5 PB sind. Die andauernde Fragen danach nerven eigentlich nur noch.
Du bist doch auch seit Mitte 2002 im Forum. War das (mit den Fragen) jemals anders? Wundert mich, daß Du Dich darüber aufregst.

Mauki schrieb:
Ich frage mich wer von den Käufern die Leistung letzendlich braucht. Womöglich höchstens die Hälfte.
Zwischen brauchen und habenwollen liegt ein Unterschied ;)
Da ich momentan nicht dringend auf ein pb angewiesen bin, kann ich mir den Luxus leisten, auf ein schnelleres pb zu warten. Und wenn es auch nur für CCG ist - welches darauf hoffentlich vernünftig schnell läuft. Für alles andere würde mir ein aktuelles pb locker reichen. Aber wie oben geschrieben: Luxus - und NEIN ich hole mir keine Playstation, PC o.ä.


Mauki schrieb:
Wenn dann das G5 PB so ca. 3 Monaten auf dem Markt ist, fragen dann alle ob sie vielleicht noch mit dem Kauf eines Laptops warten sollen, da ja vielleicht bald das G6 PB rauskommt.
Da Du ja alle geschrieben hast, beziehe ich mich mal mit ein :D
Ich werde nicht fragen, ob ich dann warten soll.
Und das es diese Fragen geben wird ist doch klar - aber s.o.

Mauki schrieb:
Mir kommt es auch bald so vor wie wenn wir in einem Win-Foum sind. Es muß immer höher, schneller und weiter sein. Wenn ich sehe wieviel Lüfter im Powermac drin sind, dann denke ich dauert das schon noch ein wenig. Also vor Sommer kommt da glaube ich nichts.
So un nun hoffe ich das war die letzte blöde Umfrage/Frage zum G5 PB. motz
Es steht doch normalerweise in den nächsten Monaten eine Veränderung an. Man möchte logischerweise für sein Geld das Maximum bekommen.


Mauki schrieb:
das heist ein G4 PB ist denen nicht gut genug. Dann sage ich es ganz einfach. Wenn sie auf Heizplatten und pure Leistung stehen, dann sollen die sich bitte einen PC kaufen. Dort können Sie sich alle paar Monate auf ein paar Mhz mehr freuen.
Ich kauf doch auch kein Auto und nach 2 Jahren gebe ich es zurück, weil ein neuere Modell 10 PS mehr braucht und dafür 0,5l weniger Sprit *kopfschüttel
Mir ist jetzt das aktuelle pb nicht schnell genug. - gut?
Und wer sagt Dir, daß ich (man) dann nach 2 Jahren das pb wieder verkaufe?
Sieh es doch einfach gaaaannnnzzzz locker und gräme Dich nicht über Fragen/Umfragen solcher Art (die kommen sowieso am laufenden Band) :D

Gruß,
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich war das Warten nicht sinnvoll, da ich sonst mit ner Dose hätte leben müssen, aber wenn das Powerbook G5 irgendwann nächstes Jahr dann doch mal erscheint und auch noch wieder gut aussieht, dann werde ich wohl in die USA reisen und mir so ein Prachtstück kaufen.
Dann muß ich wohl mein jetziges Pb verkaufen, so ist der Gang des Lebens..... :music
 
ich warte......
die G4s sind mir zu langsam geworden ;) ( dual core könnte auch interessant werden )
 
jojo2002 schrieb:
Ich habe auch immer überlegt, aber habe gestern bestellt. Mich wundert es nur, dass es am Montag schon ausgeliefert werden soll.
Würde mich freuen!

das zeigt doch auch schon das in naher zukunft mit keinem g5 pb zu rechnen ist. normalerweise werden die alten ja kurz vorm modellwechsel immer knapp...
 
fLaSh84 schrieb:
das zeigt doch auch schon das in naher zukunft mit keinem g5 pb zu rechnen ist. normalerweise werden die alten ja kurz vorm modellwechsel immer knapp...

Ja, aber wer rechnet jetzt auch schon damit!
Also vor 2005 glaub ich auf keinem Fall daran. Hoechstens die G4PB werden nochmal verbessert.
 
die G4 PB werden im Herbst aktualisiert, dann könnt ihr euch ja ausrechnen, wann die G5 kommen :D
 
Ach - so'n fixes aktualisiertes G4 Book wäre doch auch OK ;)

Michael
 
Ach 1,6 + 1,8 Ghz G4er reichen doch auch aus, wozu G5?!
:D :D
 
Na klar warte ich auf ein neues PB, aber nur um zu sehen was sich die "Jungs" von Apple wieder einfallen lassen haben. Kaufen kann ich mir sicherlich keines, als armer Student werde ich mit meinem "alten" ibook 600 wohl noch ein Weilchen Arbeiten dürfen - bisher hat es mir auch guten Dienst erwiesen, auch wenn Video gelegentlich schon länger dauert als gewollt.
 
Zurück
Oben Unten