PB G4 Grafikkarte defekt?

yew

yew

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
8.665
Reaktionspunkte
2.652
Hi
mein altes PB G4 15" 1,67 GHz hat schon einiges auf dem Buckel.
Läuft seit 2 Jahren zwar nur noch mit 1 GB RAM, da mich mal wieder das lower RAM slot Problem erwischt hat.
Mit dem Display hab ich auch Probleme, dass Querbalken erscheinen, wenn ich das Display hoch klappe, aber durch Bewegung vom Display war dann das Bild wieder ok.

Seit gestern hab ich Matrix auf dem Display und wenn es nur das Display(-kabel) wäre, dürften die Grafikfehler auf einem Bildschirmfoto nicht zu sehen sein.

Da sie aber auch auf dem Bildschirmfoto zu sehen sind, gehe ich davon aus, dass der Grafikchip anfängt zu sterben

Bild 572.png



Gruß yew
 
Das sieht wirklich nicht gut aus. Was für eine GraKa ist denn drin?
Viellecht mal dort anfragen ob die die alten Geräte auch machen.

www.technikfreund.de
 
Hi
GraKa ist die ATI Mobility Radeon 9700 mit 64 MB
Das LB wurde auf eigenen Kosten schon mal 2008 getauscht und hab mir gleich das Upgrade von 1,5 GHz auf 1,67 GHz gegönnt.
.... weil auch dieses LB grad vorrätig war.
Das alte LB mit dem gleichen Fehler (lower memory slot) hab ich hier noch liegen.

Aber so wie ich es bei Mactracker sehe, ist der Grafikchip auf einem separaten board .... weil original das 1,67 Ghz Modell 128 MB hat

Ist zudem nur noch mein Ersatzgerät. Hab mir 2014 ein rMBP geholt

Werde aber bei Technikfreund mal reinschauen


Gruß yew
 
ups .... Technikfreund .... im Wartungsmodus

Gruß yew
 
Oh. Na. der kommt schon wieder.
 
Hi

für das 15" PB G4 1,67 GHz gab es anscheinend doch 2 Varianten mit der ATI Mobility Radeon 9700
einmal mit 64 VRAM und dann mit 128 MB VRAM .... und nicht separat, sondern direkt auf dem LB
... also wenn's schlimmer wird oder gar nicht mehr, werd ich dann vermutlich das alte LB wieder einbauen

Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten