PB G3 / FireWire: Displaybeleuchtung einzeln erhältlich?

deekay

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2003
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Weiss von euch jemand woher man eine neue Leuchtstoffröhre für Ein PowerBook FireWire (Pismo) herbekommen kann? Apple will mir nur das komplette Display tauschen, wo alleine das Ersatzteil € 450,- kostet. Ist mir irgendwie ein bischen teuer für ein 3 Jahre altes Notebook. Ausserdem hat das Display selbst, bis auf die stark geschwundene Leuchtkraft, nicht ein totes Pixel o.ä.... Wäre halt einfach verschwendung.
Ein neues PB kommt im Moment auch nicht in Frage, a) Finanziell b) Reicht mir das Pismo, dank 512 MB Ram für normales arbeiten unter OS X vollkommen aus und c) liebe ich die Flexibilität des PB G3 dank der genialen Extension Bays (Akku-Wechseln on-the-fly, schnell mal statt DVD-Rom, das CD-RW-Drive oder Zip rein usw...).

Vielleicht gibt es ja Hoffnung das ich endlich wieder richtig sehen kann ;-)

Thanks!
-DeeKay
 
Wie wäre es denn, wenn Du ein DOSen-NoteBook mit gleich großem Display, das irgendwie Defekt ist (Display zerbrochen o.ä.) bei eBay ersteigerst und die Röhre ausbaus. Ich würde Dir den Rest (d.h. ein DOSen-Notebook ohne Display) für ein paar Euro abkaufen.
 
Nun ja, eigentlich ist es immer eine gute Idee eine DOSe zu gunsten eines Macs zu Opfern ;-)

Ein kleines Problem dabei: Man kann da nicht eine x-beliebige Leuchtmittelröhre reindrücken die einfach Gleichgross sind. Verschiedene Hersteller benutzen unterschiedliche Typen von Röhren. Im der Pismo-Serie sind schon mal 2 verschiedene Displays verbaut. Welches TFT in meinem Pismo drin ist bekomm ich raus... Aber was steckt z.B. in 'nem Gericom OverDOSe ?
 
Zurück
Oben Unten