PB erkennt Airportkarte nicht

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von klasinger, 17.02.2006.

  1. klasinger

    klasinger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2003
    Hallo,

    nach dem Einbau einer neuen Airport Extreme Karte in mein PB wird diese nicht erkannt - PowerBook Al G4 15" 1,0 GHz. MacProfiler und Hardwaretse-CD sagen "keine Gerät gefunden".
    Die Karte an sich funktioniert in einem G5 PM einwandfrei.

    Nun ist meine Befürchtung, dass der Slot defekt ist. Gibt es eine Möglichkeit dies zu testen? Ich habe wenig Lust mir den Slot anzuschauen, da man hierzu den kompletten Rechner zerlegen muss.
    Das einzige Problem was ich bein Einbau hatte, war das die Schutzabklebung der Antenne im Schacht stecken blieb und ich diese herausfingern musst (es sieht auch so aus, als wäre das Teil komplett).

    Vorschläge zur Problembehebung?

    Vielen Dank
    Klaas
     
  2. Mister_Ed

    Mister_Ed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    10.12.2005
    na ja, der beste test diesen slots ist doch mit einer funktionsfähigen karte! wenn diese aber läuft, hole sie raus, und schaue dir den slot an, ob die kontakte nicht mit irgendwas verdreckt sind, vielleicht hast du beim einstecken der karte was zwichen geklemmt !?!
     
  3. Krest

    Krest MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    02.05.2005
    als ich damals meine AP Karte eingebaut hab, war sie anfangs nicht ganz im Slot drin... druck nochmal, nicht zu zaghaft, bis es "klick" macht... bei mir war das die Lösung...
     
  4. klasinger

    klasinger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2003
    ok, ich werde nochmals testen.
    reinschauen und den slot begutachten ist aber doch sehr schwierig, da er sehr gut verdeckt ist.

    Klaas
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen