PB derbe billig aus china??

Jepp. Du zahlst die Kohle ein und vergibst ein Passwort, und der Typ in China holt sich das mit dem Passwort ab. Er muss nur seinen Ausweis vorzeigen und dann wars das. Und der wird auch nicht wirklich kontroliert. Dann ist er mit der Kohle weg und du hörst nie wieder was von ihm.
 
Ich wuerde gerne mal bieten, die 150 EUR waeren es mir fast mal Wert von meiner RSV gebrauch zu machen ^^.

Aber Rechtssicherheit in China :(... :D!
 
Rumsfeld schrieb:
@Diplomac. Warum der Smily nach "Western Union"? ISt das für Nepper ein einfaches?

Ja. Western Union ist ein einfacher Geld-Transfer per Post. Du bezahlst also hier ein, und der Empfänger kann es innerhalb von Minuten am anderen Ende der Welt abholen. meist wird behauptet mann benötige ein Passwort um das geld abheben zu können, das ist aber Quatsch. Meistens wird nicht mal der Ausweis des Empfängers überprüft, wenn doch, ist es ein gefälschter.
Geld ist futsch und der Bertüger nicht mehr auffindbar.

ricci007 schrieb:
Ich wuerde gerne mal bieten, die 150 EUR waeren es mir fast mal Wert von meiner RSV gebrauch zu machen ^^.

Aber Rechtssicherheit in China :(... :D!

Die 150 wärst Du los, meinst Du wirklich wegen den paar Kröten wird Deine RSV etwas gegen Betrüger in China unternehmen? Und selbst wenn, dürfte der Betrüger nicht ermittelbar sein.
 
ich glaube selbst mit deiner rsv hast du im ausland ziemlich schlechte karten (?)

der typ wird das geld in der zwischenzeit bestimmt ausgegeben haben und bei dem ist dann nix mehr so zuholen.
 
Wer hier bietet ist selber schuld!

Der Verkäufer hat 15 Bewertungen -wow- hat die sich mit anderen Accounts gemacht bestimmt und versucht jetzt an 150 Euro zu kommen, diese werden dann gewaschen und futsch ist das Geld. Direkt danach meldet sich dieser User ab und macht nen neuen Account auf. Würd ich auch so machen, wenns nicht illegal wäre.
Ich kenne jemanden der so auch mal abgezockt wurde, aber nur mit 20 Euro glücklicherweise.
Kann jedem nur abraten auf dieses so verlockende Angebot einzugehen. Ebay ist auch nicht mehr das was es einmal war.

Liebe Grüße, Regenapfel.
 
Jeder Macuser, der schon mal in China war weiß, daß alle Apple Produkte dort genauso teuer sind wie hier.... Und unter den Chinesen ist wirklich niemand, der Geld zu verschenken hat.

Grüße fox78
 
Leute, in der heutigen Zeit wundert es mich doch gar nicht mehr, dass Betrüger keinerlei Skrupel haben, und sich eBay als Plattform ausnutzen. Man muss höllisch aufpassen.
 
eigentlich frage ich mich bei solchen angeboten wieso diese verkäufer so lächerliche preise ansätzen, damit verraten die sich doch alle sofort selbst, die sind echt dumm. :D
 
Regenapfel schrieb:
Wer hier bietet ist selber schuld!

Der Verkäufer hat 15 Bewertungen -wow- hat die sich mit anderen Accounts gemacht bestimmt und versucht jetzt an 150 Euro zu kommen, diese werden....

Die dazugehörigen Auktionen sind auch witzig, meistens "eBooks" für jeweils ein Cent - und dann solche, nach dem Motto: wie verdiene ich schnell Geld bei eBay:rolleyes:

die Chinesen....tststs
 
Anaki schrieb:
eigentlich frage ich mich bei solchen angeboten wieso diese verkäufer so lächerliche preise ansätzen, damit verraten die sich doch alle sofort selbst, die sind echt dumm. :D

Nö, die sind sogar ziemlich clever. Aufgrund des niedrigen Preises setzt bei einigen Leuten einfach der Verstand aus, in der Hoffnung ein Riesen-Schnäppchen zu machen, Warnungen und Alarmglocken im Hirn werden ignoriert.
Ausserdem wird es kaum ernsthafte rechtliche Schritte gegen sie geben, da der Betrugswert so niedrig ist. Die meisten schreiben so etwas dann einfach ab anstatt viel Zeit, Mühe und auch Geld in die Verfolgung solcher Straftaten zu investieren.
 
als ich das angebot zum ersten mal gesehen habe kam bei mir kurioser weise nicht dieser verstandsausfall, eher gelächter. :hehehe:

wäre es ein G3 iMac gewesen wäre der preis durchaus realistisch ausgefallen :D
 
Fragen hilft :D :D :D :D!!!

Code:
Hi,

I'm interested in one of your MacBook Pro auctions. But I'm worry about 
the payment method. Is it possible, to pay after ship the MBP to me via 
Western Union. My positiv evaluations serve as security, I think so!

Best regards,

Mal sehen was als Antwort kommt ^^.

Das meine RSV fuer 150 EUR was macht ist genauso sicher, wie den Uebeltaeter hinterher zu erwischen. Wie gesagt, wenn die Auktion aus Dtl. kaeme, wuerde ich sofort mitbieten ^^. Das man bei der Auktion allerdings kein MBP bekommt, liegt wohl auf der Hand!!!
 
Aber Leute die wenig Ahnung von ebay und Internet haben schlagen da schneller zu. Ich würde meinen Eltern z.B. zutrauen, dass sie mich anrufen und sagen ich soll schnell bieten, da wär ein tolles Angebot.

Hat also nichts mit Intelligenz zu tun, sondern auch mit ein bisschen Erfahrung.
 
der ricci is wohl was unterbeschäftigt? :hehehe:
 
Da hast du auch wieder recht, Diplomac.
 
Anaki schrieb:
der ricci is wohl was unterbeschäftigt? :hehehe:

Nein, mich langweilt nur [1]! Ich muesste das dringend durcharbeiten, aber habe irgendwie keine Lust darauf :(.

[1] *geloescht*
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich deinen Thread nicht mal ansatzweise verstehe ricci, kann ich dir leider auch nicht helfen. :D
 
Diplomac schrieb:
Da ich deinen Thread nicht mal ansatzweise verstehe ricci, kann ich dir leider auch nicht helfen. :D
genau das wollte ich auch gerade erwähnen :hehehe:
 
Zurück
Oben Unten