PB Audio Aufnahme & Wiedergabe gleichzeitig

Diskutiere mit über: PB Audio Aufnahme & Wiedergabe gleichzeitig im MacBook Forum

  1. Manjo

    Manjo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    25.07.2005
    Hallo!

    Ich möchte auf meinem PB alte Platten oder MCs überspielen. Dazu nutze ich den LineIn-Eingang. Leider mußte ich feststellen, dass dabei die Lautsprecher abgeschaltet werden. Ich kann also nicht kontrollieren, was gerade aufgenommen wird.

    Verwende ich Audacity, so sehe ich zwar den Lautstärkeschieber für die Wiedergabe, kann ihn aber während der Aufnahme nicht nach oben schieben. Er springt zurück auf Null. Beende ich die Aufnahme, kann natürlich normal abgespielt werden.

    Gibt es eine Möglichkeit, das aufzunehmende Signal auf den LineOut oder die internen Lautsprecher durchzuschleifen? Oder wurde dies vielleicht wegen des eingebauten Micros und der damit zu erwartenden Rückkopplungsproblematik von Apple grundsätzlich deaktiviert?

    Viele Grüße,

    Manjo.
     
  2. TrusterX

    TrusterX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    10.04.2005
    das Mic wird deaktiviert sobald du was an line in poppelst (ist zumindest bei meinen PB)


    Warum die Wiedergabe nicht geht während ne Aufnahme läuft kann ich dir leider nicht sagen
     
  3. cilly

    cilly Gast

    Mit Skype kann man jedenfalls full duplex über eingebautes Micro und Lautsprecher telefonieren.
     
  4. TrusterX

    TrusterX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    10.04.2005
    es geht ja um die benutzung von line in & speaker mit der genannten software

    Dass skype geht is klar, sonst würds ja skype für mac ned geben :D
     
  5. cilly

    cilly Gast

    Nun, ich wollte damit nur sagen, dass die Soundkarte das beherrscht. Evtl. hat Apple einen Schalter an den Line-In gesteckt...

    Könnte auch Qualitätsgründe haben, ein Line-In könnte auch ein Microfon angeschlossen werden und da würde der Lautsprecher stören...
     
  6. TrusterX

    TrusterX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    10.04.2005
    ne das glaub ich nicht dann würde ja das int. mic auch stören!


    Der unterschied ist nur das int mic = mono & linein = stereo

    Aber is eig eh ohne bedeutung

    Ich werde das zuhause mal ausprobieren mit meinen ipod, hab jetzt kein passendes kabel parat
     
  7. ftw

    ftw MacUser Mitglied

    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    20.08.2005
    Eigentlich wollte ich mir demnächst ein iBook kaufen und dann meine Gitarre (natürlich mit externer Soundkarte) anschließen und mit Garageband aufnehmen. Dabei wollte ich aber natürlich auch hören was ich gerade spiele - geht das wirklich nicht? Dann müsste ich mir das nochmal überlegen mit dem iBook kauf :( .
     
  8. macsepp

    macsepp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.09.2003
    Ich habs jetzt nicht nochmal überprüft, aber fehlt bei einem iBook nicht sowieso der Line-In ?
     
  9. TommyM

    TommyM MacUser Mitglied

    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    23.06.2005
    In der aktuellen MACup, Ausgabe 09/05, widmen sich etliche Seiten dem Thema "Musik mit dem Mac", und demnach geht alles mögliche. Wäre ja auch Blödsinn, wenn Du keinen "Monitor" hättest...

    In dem Heft ist auch ein Workshop (zwar zum Thema "Podcasting", aber egal), wo die Programme Soundflower, Soundflowerbed und LineIn eingesetzt werden, u.a. zur Soundumleitung. Hab das jetzt aber nicht mehr soooo genau auf dem Schirm. Reinschauen!
     
  10. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.627
    Zustimmungen:
    53
    Registriert seit:
    25.11.2003
    Kopfhörer geht auf jeden Fall (auch mit Audacity). Ob da jetzt ein Kopfhörer dransteckt, oder z.B. Lautsprecher respektive eine Rückleitung zur Stereoanlage ist ja egal.

    Grüße,
    Flo
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Audio Aufnahme Wiedergabe Forum Datum
MacBook Pro 2016 - Digital Audio MacBook 04.11.2016
HDMI Audio Out - Funktioniert nicht! MacBook 29.05.2016
MacBook Pro -nonRetina- Audio und USB Ports austauschen MacBook 24.12.2014
Probleme mit Audio/Video - Synchronisation MacBook 18.08.2014
Audio aufnahme mit iBook 1,2ghz MacBook 18.10.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche