PB + Airport Express + iMac = Netzwerk?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Aurel70, 29.01.2006.

  1. Aurel70

    Aurel70 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    20.03.2004
    Namd zusammen

    Mein Airport Express hängt an einem ADSL-Router und wird schon länger von meinem PB benutzt. Nun kam ein alter iMac dazu, den ich mit Ethernet-Kabel mit dem Airport verbunden habe.

    Frage: der iMac sollt auf Fotos und Songs vom Powerbook zugreifen können. Lässt sich doch über Freigabe machen oder? Kann mir jd. Tips zu den Netzwerkeinstelllungen geben?

    Please?

    Thx
    Aurel
     
  2. Aurel70

    Aurel70 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    20.03.2004
    schiiiiiiiieb
     
  3. Aurel70

    Aurel70 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    20.03.2004
    ziiiiiieh
     
  4. madu

    madu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    573
    MacUser seit:
    16.11.2005
    öh, also irgendwie versteh' ich das jetzt nicht so ganz:
    Wenn Dein Express am Router hängt, ist doch am Express gar kein Ethernet-Anschluss mehr frei ? kopfkratz
    Schieb mal mehr Details zu Deinem Netzwerk rüber bitte
     
  5. Aurel70

    Aurel70 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    20.03.2004
    öhm ja... :) Also vom Router geht ein Kabel in den Anschluss mit dem Kreis-Symbol (im Bild links). Rechts davon steckt das Ethernet-Kabel zum iMac.

    Und - oje.. mist! - es ist nicht ein Express sondern ein Extreme!! :rolleyes:

    jetzt klarer??

    hier noch das Bild dazu: http://4daystar.com/ProductImages/apple/Airportextreme.JPG
     
  6. Aurel70

    Aurel70 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    20.03.2004
    Das Problem ist übrigens mittlerweile gelöst.
    > Netzwerkeinstellungen (ethernet) überprüft
    > Apple-Talk Einstellungen überprüft
    > Sharing-Einstellungen überprüft und dann auch aktiviert...!

    thx anyway
     
Die Seite wird geladen...