PB 17" // Beim DVD abspielen stürzt er mir immer ab. HÜLFE

Diskutiere mit über: PB 17" // Beim DVD abspielen stürzt er mir immer ab. HÜLFE im MacBook Forum

  1. antiwowdotorg

    antiwowdotorg Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.10.2005
    Also mein Book stürzt beim DVD abspielen regelmässig ab, hab diverse DVDs ausprobiert, gekaufte, ausgeliehene, gebrannte..
    Das is egal.. er spielt, teilweise eine Stunde lang.. und dann diverse Abstürze, Bildschirm komplett schwarz, manchmal komplett aus, manchmal nur im Sleepmode.
    Was könnte das sein..?
    DANKE
     
  2. Mister_Ed

    Mister_Ed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    10.12.2005
    es kann sein, dass er temperaurproblem hat. irgendwann schaltet ab, um sich zu retten, und nicht an den hitzetod sterben.

    installiere temperox , und schaue wie sich die temperatur entwickel wird. es kann auch sein, dass der temp. sensor einen wech hat.
     
  3. antiwowdotorg

    antiwowdotorg Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.10.2005
    hm.

    nee. da ist alles in ordnung.
    hab jetzt aber auch rausgefunden, dass er nur dvd+r beschreiben kann.
    seltsam oder?
    das ding ist erst 8 monate alt, und war schon 3x beim händler..ich hab langsam keen elust mehr.:cool:
     
  4. Dr_Nick

    Dr_Nick MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    25
    Registriert seit:
    13.08.2005
    Prüf mal das RAM. Das geht glaube ich mit dem Hardwaretest der OS X DVD. Such mal danach im Forum. Alternativ kannst du die LiveCD irgendeiner PPC-kompatiblen Distribution nehmen. Da ist auch oft ein Memtest dabei.

    Kuriose Probleme, die man nicht wirklich erklären kann treten oft durch defektes RAM auf. Ich würde das also mal testen. Ansonsten kannst du diesen ganzen anderen Mist machen, der meines Erachtens wenig bis nichts bringt aber oft empfohlen wird: PRAM Reset, Festplattenrechte reparieren,...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Beim DVD abspielen Forum Datum
Abdeckung für DVD-Schlitz beim MacBook Pro? MacBook 29.11.2013
Hat Gravis beim Einbau etwas vertauscht? MacBook 30.03.2013
Fehlermeldung beim DVD Brennen MacBook 02.10.2008
Probleme beim DVD Mounten nach Panic Screen MacBook 19.05.2008
Ländercode beim DVD abspielen MacBook 27.06.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche