PB 17" 1.67GHz: Probleme mit Ausleuchtung des Bildschirms

Diskutiere mit über: PB 17" 1.67GHz: Probleme mit Ausleuchtung des Bildschirms im MacBook Forum

  1. ThoJed

    ThoJed Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    29.11.2004
    Hallo!

    Da bin ich mal wieder. Nachdem ich mein "altes" Powerbook aufgrund des schwergängigen Verschlußes austauschen lassen musste, bin ich seit Montag Nachmittag mit dem zweiten Powerbook unterwegs.

    Der Deckel lässt sich bei diesem Modell ganz einfach und ohne jegliche Probleme öffnen. Und diesmal knackt auch keine Taste mehr.

    Doch so wie ich mein Glück kenne, habe ich gewusst, dass an dem neuen Powerbook auch wieder Mängel "versteckt" sein müssen ;)

    Und diesmal ist es die Ausleuchtung, die mir negeativ aufgefallen ist, während ich den Bildschirm auf Pixelfehler untersucht habe. Habe mir gleich meine Digitalkamera geschnappt und ein Foto gemacht.

    Zum Testen habe ich das Tool Pixel Check genommen. (defekter Link entfernt)

    Dunkelt euer Zimmer einfach komplett ab und wählt dann den schwarzen Hintergrund. Das könnt ihr erkennen, ob euer Bildschirm gleichmäßig ausgeleuchtet ist.

    [​IMG]

    Meiner Meinung nach ist die Ausleuchtung unter aller Sau. Bei meinem vorherigen Modell konnte ich diesen Mangel nicht feststellen.

    Wie ist die Ausleuchtung bei euren Powerbooks? Auch so schlecht?



    Außerdem scheint der SMS-Sensor nicht richtig im Powerbookgehäuse angebracht zu sein. Habe dies jeweils mit den beiden Programmen von http://www.kernelthread.com/software/ams/ getestet.

    Es wird eine Schräglage angezeigt, obwohl die Unterlage / der Tisch und das Powerbook völlig gerade stehen.

    Dies war bei meinem vorherigen Powerbook auch anders.

    Bin echt schon wieder am überlegen das Powerbook zum zweiten Mal austauschen zu lassen.

    :( :( :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2005
  2. ThoJed

    ThoJed Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    29.11.2004
    Hallo!

    Up ... ist die Ausleuchtung bei euch allen in Ordnung oder bin ich mal wieder ein Ausnahmefall?

    *freak_tj, der hofft, dass das PowerBook HD zur NAB erscheint*

    :D

     
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche