PB 15" mehr Ram = weniger Hitze?

Diskutiere mit über: PB 15" mehr Ram = weniger Hitze? im MacBook Forum

  1. raggaestyler

    raggaestyler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.11.2004
    Guten Morgen,

    ich habe da mal ne Frage:
    Ich hab ein 15" BP mit 1 GB Ram, wenn ich mir jetzt 2 GB Ram einbauen würde,
    würde dann das PB mehr oder weinger Hitze entwickeln? --> Der Deckel von den Ramsteckplätzen wir doch schon sehr heiß unter Volllast!
    Oder ist das egal wieviel Ram man eingebaut hat?

    Vielen Dank
     
  2. webhonk

    webhonk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    43
    Registriert seit:
    17.02.2005
    ein zweiter Ram Baustein dürfte weder positiv noch negativ auf die hitzeentwicklung wirken, da die CPU der hauptschuldige ist und nicht der Ram.
     
  3. Madcat

    Madcat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.321
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    855
    Registriert seit:
    01.02.2004
    Man könnte natürlich vermuten, da mehr Ram da ist kann auch mehr in den Arbeitsspeicher geladen werden und die Festplatte wird weniger beansprucht. Andereseits wird ein zweiter Ram-Riegel ja auch warm. Ich würde mal vermuten, dass man keinen Unterschied bei der Temperatur merkt. Eine empirische Studie hilft da vielleicht weiter aber sicher wäre ich mir da nicht ;)
     
  4. raggaestyler

    raggaestyler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.11.2004
    Na ja hätte mich doch mal interessiert. Denn des öfteren zocke ich mal und dann wird das PB zu ner Grillplatte! Aber das ist ja nichts neues...

    Hat jemand von euch erfahrungen mit nem Notebook Kühler?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ram weniger Hitze Forum Datum
RAM - beides selber typ? MacBook 19.10.2016
RAM testen: memtest funktioniert nicht bei mir MacBook 29.09.2016
Nach RAM und HDD-Upgrade weniger Akku-Leistung MBP5,1 MacBook 29.03.2011
Nach 10.4.3 Update 512MB RAM weniger!Was tun? MacBook 04.11.2005
iBook weniger Batterie durch mehr RAM? MacBook 04.09.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche