PB 15" - Display nach Sturz leicht verzogen

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von junicks, 05.07.2006.

  1. junicks

    junicks Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    18.09.2004
    hey,

    ja ... wies im topic schon steht: mir ist im bus, als dieser eine bremsung machte mein book in der hülle vom schoß gerutscht und gegen eine wand geknallt. jetzt ist das display leicht verzogen. kosmetisch gesehen ist es nicht so tragisch, da es sich um vermutlich nicht mal einen milimeter handelt. sonst ist dem baby auch nichts passiert, funktionier nach wie vor tadellos.

    einziger mangel, der auch nicht so dramatisch ist, mir aber ästhetisch etwas auf den nerv geht, ist, dass es jetzt, wenn ich es aufmachen will, aufziehen muss, sprich, es "springt" nicht mehr auf (das display). natürlich biege ich da jetzt nicht selber herum, ich würde nur gerne euren rat wissen, ob es sich überhaupt auszahlt, damit zu einem techniker zu gehen oder ob ichs so belassen soll, wie es ist.

    meinungen?

    danke,
    non

    ps.: ich "vermute", die deformation hat in der schanier vom display stattgefunden, da man auf der einen seite den stift leicht sehen kann. sollte das nicht reichen, als beschreibung, kann ich morgen gerne ein oder zwei fotos davon hochladen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2006
  2. Mister_Ed

    Mister_Ed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    10.12.2005
    hi,

    wenn es sich also um so geringe verbiegung handelt, kannst du das doch selber richten. was meinst du, was der techniker machen wird? dsa gleiche, nur dass du für noch bezahlen wirst. (ausser die scharnier hat was abbekommen) aber so neben bei: ich habe auch das pb15" undbeim besten willen kann ich keine stifte sehen, die irgendwo an der scharnier stecken.
     
  3. junicks

    junicks Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    18.09.2004
    ich wills eben *nicht* selber richten, da ich nicht weiss, wie fest ich biegen soll. ich neige dazu, solche sachen nur schlimmer zu machen. ausserdem hab ich sowieso vor, mir einen ramriegel einbauen zu lassen (ja, ich bin langweilig), könnt ich das ja auch gleich anschauen lassen und etwas "trinkgeld" liegen lassen... :)

    der "stift" ist normal auch nicht zu sehen. dazu müsstest du dein display auf einer seite verbiegen und dann am rand der schanier bei den lüftungsschlitzen schauen ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen