PB 1400 G3 mit 33 mhz CPU??

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von stevejinde, 19.01.2006.

  1. stevejinde

    stevejinde Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.12.2003
    Ich habe neulich in Ebay eine PB 1400 gekauft mit die idea es mit eine G3 Upgrade auszustatten. Stell dich meine Freude vor, das ding hat eine G3 (PPC740/750) schon eingebaut! Aber es scheint imer noch nicht so schnell zu sein. Mit TechTool fand ich heraus warum. Nicht nur der Bus speed war 33mhz, aber auch der CPU!
    Nun auf der Prossesorkarte ist keine Hinweis zum CPU oder Hersteller. Weiss Jemanden was es für eine Karte sein kann? Oder ist es vieleicht nicht richtig eingebaut, oder veleicht fehlt eine Software treiber?? Über so eine langsamer G3 kann ich in Internet keine infos finden...

    MfG Steve
     
  2. basti2701

    basti2701 Banned

    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.11.2003
    Hi stevejinde,

    ich kann Dir zwar nicht sagen, was für eine Karte du eingebaut hast, aber das Original PowerBook 1400 gab es mit den Taktraten 117 MHz, 133 MHz und 166MHz!

    Also 33 MHz wird es auf keinen Fall haben ;)

    basti2701
     
  3. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    MacUser seit:
    11.10.2005
    Da "riecht" für mich doch wirklich alles nach der einfachsten Erklärung:

    Das TechTool erkennt die G3-Upgrade-Karte nicht.
    Dass falsche Taktfrequenzen bei solchen Karten, oder auch bei Overclocking des Users angezeigt werden, passiert häufiger.

    Und der G3 ist auch nicht extrem schnell...
     
  4. stevejinde

    stevejinde Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.12.2003
    Tchja, danke für die Versuchte Antworten, aber es liegt offensichtlich nicht nur am TechTool da der Apple System Profiler gibt mir die gleiche antwort... :-((
     
  5. mactomtom

    mactomtom MacUser Mitglied

    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.04.2003
    Das ist bekannt, bei den meisten G3-Update-Karten zeigen Techtool und der Systemprofiler die falschen Werte an. Es gab mal von Sonnet ein Tool, daß die richtigen Werte zeigt. Evtl. mal dort schauen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen